Wann erster FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladine 30.08.07 - 08:33 Uhr

Hey Mädels,

ich bin neu hier. Habe am Dienstag positiv getestet.
nun ist meine Frage ab wann man auf dem Ulrtaschall etwas sehen kann, da ich den ersten Besuch mit meinem Mann machen möchte und da wär es natürlich auch schön wenn wir "etwas" sehen würde.
Meine letzte Periode war am 29.07 müsste also noch meiner berechnung ssw 4+4 sein.
meint ihr in einer woche sieht man schon etwas?
Wann hat man das erste mal bei euch etwas gesehen?
Vielen Dank schon im vorraus!

Beitrag von leviathan18 30.08.07 - 08:35 Uhr

Glcükwunschhhhhhhh erstmal und wunderschäne 40 Wochen #fest#glas.

Also ich bin heute nach meiner Rechnung bei 4+5 ;-) und ich soll erst am 10.09. beim FA antanzen. Bei meiner ersten SS hat man erst was bei 8+4 gesehen aber man sagt so ab 6-7ssw soll man eigentlich was sehen.

LG Juli #schwanger 4+5

Beitrag von babyleo2005 30.08.07 - 08:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven SS-Test:-)!

Wenn Du es solange aushälst, würde ich bis zu 7. SSW warten! Bei mir konnte man dort schon den Embryo (sah aus wie ne Bohne) samt Herzschlag sehen....


LG und alles Gute, Saskia+#ei11.SSW

Beitrag von ladine 30.08.07 - 08:41 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche
und die schnellen antworten.
dann werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen.

Beitrag von gisela83 30.08.07 - 08:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!!!

Also ich war bei 5+6 beim FA und da hat man das Herzchen schon schlagen gesehen.

Hab aber von vielen schon gelesen dass sie um diese zeit noch nix gesehen haben außer eine Fruchhülle.

Also lass dir noch ein bißchen zeit!

LG
Gisela +#ei bei 6+6

Beitrag von sabine73 30.08.07 - 08:40 Uhr

HI, Herzlichen Gkückwunsch und Herzlich Willkommen.

Bei mir konnte man bei 6+1 schon das herz schlagen sehen. Ich glaube, dass ist immer uinteschiedlich. Die meisten hier sehen was bei 8+...

Lieben Gruß und schönes Kugeln

Sabine
(samstag in ssw11)

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 08:43 Uhr

Hallo,
ich würde sagen geh frühestens ab 6+ , da hast Du Super Chancen schon ein Böhnchen mit Herzzschlag zu sehen!!!!
Bei mir war es so bei 6+1 #freu war 0,38 cm klein und das Herzchen hat geblubbert!!!

LG Sabrina
mit Würmchen 12 SSW #blume

Beitrag von ladine 30.08.07 - 08:46 Uhr

O wei, ich glaub da kann ich mich auf endlose zwei wochen warten einstellen.
Aber gut zu wissen,wäre nur noch hibbeliger wenn man nichts gesehen hätte.

Beitrag von vera79 30.08.07 - 08:56 Uhr

Hallöchen...
War gestern 6+1, da hat man ausser ner Fruchthülle noch nix gesehen!!Warte lieber etwas länger, sonst machst du nicht nur unnötig verrückt. auch wenn die warterei nur schwer auszuhalten ist...;-)