Hallo Dezembis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heidi2876 30.08.07 - 08:38 Uhr

Guten Morgen!

Wie geht's euch so? Explodiert euer Bauch momentan auch? Meine Kollegen haben mich schon gefragt, ob ich ganz sicher sei, dass ich keine Zwillinge bekomme... #schock

War aber gestern bei meiner FÄ und es ist immer noch EIN Junge. Gut so. #schwitz

Außer, dass es dem Krümel super geht und er prächtig wächst und gedeiht, hat sie noch festgestellt, dass meine Plazenta sehr nah am Mumu liegt. Das bedeutet zwar möglicherweise KS, was mir aber eigentlich egal ist. Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht beeinflussen... #kratz

Wie sieht's bei euch aus? Geht's euch noch gut?

LG, Heidi (26.SSW)

Beitrag von tirolerin25 30.08.07 - 09:01 Uhr

Schönen Guten Morgen Heidi!

Den dummen Spruch mit den Zwillingen kenn ich nur zu gut.
Und meistens sagen das Männer - das ist das beste an der Sache #bla. Eh keinen Plan aber gscheit ;-)

Wir bekommen auch einen Jungen - freu mich sehr. Nur mit der Namesfindung ist das nicht so einfach. Wie geht es euch damit??

Sonst alles ok - Turnübungen werden immer intensiver #freu.

Wünsch Dir an schönen Tag
Babsi
27 SSW

Beitrag von esk 30.08.07 - 09:02 Uhr

Guten Morgen zurück!

Du hast es gut, mein Bauchewohner will einfach das Geschlecht nicht verraten... Naja, nächter FA Termin ist am 4.9., vielleicht ist er ja da ein bißchen freizügiger...#hicks

Mein Bauch geht anscheinend noch, wenn ich so andere sehe. das heißt wohl, dass er dann irgendwann explodieren wird, aber naja. Ich merk langsam, dass er doch ab und an anfängt bißchen im Weg zu sein. Eigenartige Sache das. Er ist auch immermal ganz hart und das tut auch weh, hab mir jetzt so einen BabyBelt geholt, vielleicht bringt das ja was. Und ansonsten dacht ich mir, im Winter wärmt das vielleicht den Bauch ein bißchen...:-p
Mir ist heute mal so aufgegangen, dass ich gr nicht weiß, was ein harten Bauch bedeutet...

Sonst hab ich dauernd Kopfweh, schlaf schlecht und - ach, ich freu mich immernoch so! Neulich kam der Korb, in dem es zuerst schlafen soll. So prima!!!

GLG, Esk (24SSW)

Beitrag von sandra1234 30.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also, mein Bauch wächst auch wirklich fast täglich #gruebel

Na ja, ich kann es immer noch nicht fassen, dass so viele
Leute sagen, dass ich es ja bald geschafft habe #kratz
Ich habe doch erst den Test in der Hand gehabt ;-)

Ach, ich freu mich aber auch wirklich sehr. Ich habe jetzt das Kinder-
zimmer bestellt.

Ach, so, was ich mal fragen wollte; Spürt Ihr Eure Kleinen
stark? Also ich spüre meinen kleinen Mann zwar täglich, aber
auch nicht so stark und auch nicht sooo o oft wie viele andere erzählen :-(

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Liebe

Sandra 25. SSW

Beitrag von esk 30.08.07 - 09:19 Uhr

Also meins tritt meistens auch eher leicht. Und dann, plötzlich - wamm! Aber da wackelts richtig! Da bleibt mir immer richtig die Luft weg, weil ich erschrecke... ;-)

Aber ehrlich: Ich saß gestern in der Küche, und hab plötzlich gedacht: Ach je, bist du blöd... Ich war die ganze Zeit der Meinung, ich wär noch immer so Anfang 5. SSMonat. Nächste Woche bin ich dann im 7. Pder ich verrechne mich grade, auch möglich...#kratz

LG, esk

Beitrag von maerz07 30.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo!
Ich spüre meine Kleine auch nicht so oft und vor allem ist es immer nur ein sanftes leichtes Stupsen und von "Tritten" kann keine Rede sein.
Lg
Heidi

Beitrag von sandra1234 30.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo Heidi,

danke für Deine Antwort.

Schön, wir haben ja am gleichen Tag ET!

Ganz liebe Grüße

Sandra 25. SSW.

Beitrag von dezemberbaby07 30.08.07 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

komme gerade vom FA, meiner Kleinen geht es prächtig, sie ist jetzt 35 cm groß und schon 1100g schwer#freu
HAbe heute die Spritze gegen die Antikörper bekommen, weil ich Rh negativ bin.
Bauchi ist meiner Meinung nach auch schon riesig, obwohl ich von anderen auf höchstens 5. Monat geschätzt werde #augen
Ansonsten gibt es keine Probleme, nur von dem Durchschlafen kann ich mich jetzt verabschieden, weil Madame bevorzugt ab 4 Uhr morgens Gymnastik macht :-)

Hoffe euch allen geht es auch so gut wie mir

SAbine (27 SSW)

Beitrag von reni81 30.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo Dezembis,

mein Kleiner ist sehr kräftig dabei, er tritt schon ganz schön. Vielleicht liegt er aber auch nur gerad so, dass man es doller merkt. Gestern hat er mich ziemlich schwitzen lassen, hatte mir ne Weißkohlsuppe gekocht und wollte sie mir warm machen aber schon allein bei dem Geruch von Kohl ist mir so schlecht geworden, dass ich mich 2mal übergeben mußte. Mir war in meiner ganzen Schwangerschaft noch nie schlecht.
Ich vermute Krümel mag einfach keinen Kohl.#schmoll
Mein Bauch wächst auch schön. Von meiner Schwiegermutter darf ich mir jedesmal anhören, dass sie nicht mal zur Geburt ihrer Söhne so dick war. #bla
Außerdem geht es mir auf den Zeiger, dass mir laufend irgendwelche Leute auf den Bauch fassen.

LG
Doreen + Krümel 26+6