????? Meinung zum 2. Kind ?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von virgincolada 30.08.07 - 08:45 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!
Würde mal gerne eure Meinung hören:
unser Sohn ist im Juli 3 geworden und wir überlegen schon seit Monaten, ob wir uns ein 2. Kind wünschen....mein Mann möchte, aber ich überlege. Auf der einen Seite finde ich es schön so, wie es ist, auf der Anderen sind Geschwister doch immer schön... wir verhüten schon seit 03/07 nicht mehr und jedes Mal wenn meine Mens kommt, bin ich auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite ist es ok. Auch wenn ich andere Schwangere sehe oder Mütter mit Kinderwagen könnte ich vor Neid platzen...
Ich denke, wenn "es"einfach passieren würde, wäre das wunderbar, weil mir dann die Entscheidung abgenommen wäre! Ein Altersunterschied bis zu 5 Jahren ist mir auch egal, weil meine Schwester und ich auch 5 Jahre auseinander sind, und wir verstehen uns super....
Was meint ihr so spontan dazu, oder wie ging es euch bei eurer Entscheidung nach einem 2. Kind?

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Daniela#gruebel

Beitrag von liurin 30.08.07 - 08:49 Uhr

guten morgen,

für uns stand schon ziemlich früh fest, dass wir auf jeden fall 2 kinder, viell. sogar 3 ;-), haben wollen. kinder sind was tolles und geschwister zu haben ist doch super.
wir basteln gerade an nr. 2. unser sohn ist nun 25 mon. alt.

klar, wird sich dann wieder viel ändern. aber wir denken so, egal ob eins oder zwei... das bekommt man auch gebacken...

alles liebe,

LIU

Beitrag von sandbiene07 30.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo Dani!

bin genau in der selben Situation wie du! Hannah ist im Juli auch 3 geworden und wir werden Ende des Jahres an unserem KiWu gezielt basteln! Im Moment verhüten wir noch mit Kondom!
und dann ab 2008 werden wir es drauf ankommen lassen!

Im Moment wollen wir irgendwie beide noch nicht so richtig, obwohl wenn es passieren sollte wäre auch nicht so schlimmen, weil ein 2. ja auf jeden Fall kommen soll! Mal sehen was passiert!!

ich finde Geschwister haben ist schöner als Einzelkind zu sein oder zu haben!!!

Viele liebe Grüße

Sandy

Beitrag von xjuliax 30.08.07 - 12:40 Uhr

Unser Sohn ist im Juli 5 geworden und wir versuchen uns gerade mit dem 2. Ich wünschte mir fast, die Entscheidung wäre früher gekommen, weil der Altersunterschied doch schon nicht mehr so unerheblich ist. Deshalb hoffe ich auch, dass es bald klappt.