Gibt es automatisch einen ES wenn Eier da sind?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eule05 30.08.07 - 08:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

habe mir diese Frage eben mal gestellt.
Findet aufjedenfall ein ES statt wenn Eier da sind? Mein FA hatte 3 Eier festgestellt und beim letzten Termin war das größte 2,2 cm groß. Oder kann es sein, dass sie einfach kaputt gehen und nichts passiert.

Vielen Dank für eure Antworten
LG Anja

Beitrag von silkesommer 30.08.07 - 08:49 Uhr

ja kann, aber 2.2 ist schon ne enorme grösse.....wann war das denn, der termin beim FA?


lg

silke

Beitrag von eule05 30.08.07 - 09:04 Uhr

Der Termin war letzten Donnerstag 23.08.
Auf was beziehst du das "ja kann" ?

Gruss ANja

Beitrag von silkesommer 30.08.07 - 09:07 Uhr

ich beziehe es darauf, dass auch wenn ein eichen da ist, dass es nicht springen muss, bei der grösse denk ich aber schon, wenn der termin am 23. war, ist der ES ca.5-7 tage her, weil bei der grösse muss ne Ei springen, also noch knapp8 tage bis NMT,

viel glück


silke

Beitrag von eule05 30.08.07 - 09:14 Uhr

Wir haben auch fleißig seit Donnerstag jeden Tag Bienchen gesetzt. Meine Gebärmutterschleimhaut war halt nur diesen Monat nicht ganz so dick wie beim letzten Mal. Was man sich doch alles für Gedanken macht, wenn man #schwanger werden möchte.
Habe mir eben deine Visitenkarte angeschaut, du hast ja 2 süße Jungs.

LG Anja

Beitrag von bine0072 30.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo,

nein - leider findet nicht zwangsläufig eine Ovulation statt - EGAL wie groß der Leitfollikel ist.

Allerdings sollte man nicht immer vom worste case ausgehen und Du solltest jetzt einfach mal darauf vretrauen, dass Dein Follikel noch am Tag des FA-Besuches, evtl. einen Tag später gesprungen ist.

LG

Bine