Wann bekommt man seinen Mutterpass??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamajustine 30.08.07 - 09:06 Uhr

Hallo,

ich nochmal. Jetzt hab ich doch glatt noch ne frage. Ab wann bekommt man denn einen MUPA? Mein erster Termin ist bei 6+5 und da würde mich interessieren, wenn alles ok ist, ob ich dann schon nen MUPA mit bekomme?

Eine freundin von mir meinte man bekäme erst ab der 9ten Woche einen MUPA.

Bei meinen letzten SSten wars so das ich immer erst später meinen ersten Termin hatte. Bei der ersten in der 12. woche und bei der zweiten in der 10. Woche.

Danke für eure antworten schonmal im vorraus.

Man wie aufregend das alles wieder ist und trotz 2 schwangerschaften hab ich immernoch 1000 fragen.

LG

Beitrag von sabine73 30.08.07 - 09:08 Uhr

Ich habe meinen erst in der 9 SSW bekommen,aber das ist ganz unterschiedlich. bei mir war es vorher nicht möglihc einen Doppeltermin (von der zeit her) beim FA zu machen...

Glückwunsch zur SS

Sabine

Beitrag von zuckerbroetchen 30.08.07 - 09:09 Uhr

Ich habe meinen Mutterpass damals bei 5+6 bekommen

Beitrag von proemmelchen 30.08.07 - 09:09 Uhr

Hi,

das kommt auf Deinen FA an.
Ich habe meinen z.B. gleich bei 4+1 bekommen. Andere geben ihn erst nach den ersten 12 Wochen aus und wieder andere dazwischen. Frag doch Deinen FA einfach wenn Du da bist.

LG
Prömmelchen + Ben Luca 20+2

Beitrag von mamajustine 30.08.07 - 09:24 Uhr

Hat man bei dir bei 4+1 schon was auf dem US gesehen?

Beitrag von goldstern76 30.08.07 - 09:09 Uhr

Also soweit ich weiß zw. der10. und 12.SSW.#kratz
Aber das händeln die FA`s sehr unterschiedlich.
Meiner hat ihn mir erst in de 11.SSW gegeben, weil er meinte da sei die SS doch eher sicher. Die Blutwerte hat er aber schon ein bißchen eher bestimmen lassen.
#blume

Beitrag von mautschle 30.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen direkt beim ersten FA-Termin bekommen. Das war am letzten Dienstag.

LG Micha 5+6

Beitrag von goldstern76 30.08.07 - 09:24 Uhr

Wie ich gesagt habe, ist von FA zu FA unterschiedlich.

Alles Gute für Dich#freu#blume

Beitrag von zicke164 30.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Mutterpässe immer beim 2. Termin bekommen.Meist sind dann alle Blutergebnisse da so das die gleich eingetragen werden können.Ich muss dazu sagen das ich schon meist in der 4.SSW das erste mal beim Arzt war.
Liebe Grüße

Beitrag von mamajustine 30.08.07 - 09:25 Uhr

hat man bei dir in der 4 ssw schon was gesehen im Us?

Beitrag von gisela83 30.08.07 - 09:13 Uhr

Hallo,

habe meine MUPA letzte Woche bei 5+6 bekommen

Beitrag von baby-2 30.08.07 - 09:17 Uhr

hallo ich habe mein ersten in der 6ssw bekommen den zweiten in der 8 ssw und den jetzt erst in der 12ssw immer anders #kratz