Umfrage - Namen für Kinderkrippe??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadi.ha 30.08.07 - 09:10 Uhr

Guten morgen allerseits,

unsere Kinderkrippe soll endlich einen Namen bekommen. Nun dürfen die Eltern Vorschläge machen, ich habe Wichtelstube vorgeschlagen.
Habt noch schöne Ideen??
Eine Mama hat wohl Kieselstein vorgeschlagen, fand ich jetzt leider garnicht passend für eine Kinderkrippe oder wie seht ihr das??

Liebe Grüße
Nadi mit Julia, die gerade in der Kinderkrippe Ohne Namen spielt

Beitrag von charly2611 30.08.07 - 09:18 Uhr

Hallo,

Idee habe ich momentan leider keine. Aber unsere Krippe trägt den Namen Flohkiste.
Und bei meiner MUtter im Kindergarten heißt eine Gruppe Villa Kunterbunt. Solche Namen gefallen mir immer sehr gut, weil as irgendwie auch ein Motto mit sich bringt.

Oder wie wäre es mit Kleine Eisbären?

Viel Erfolg
Steffi

Beitrag von bofan 30.08.07 - 09:18 Uhr

Hi,

Wichtelstube ist süß!

Zwergenland
Villa Kunterbunt
Tummel Dschungel (falls der Name verwendet werden darf)

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein.

LG Samira

Beitrag von sunny22092001 30.08.07 - 09:20 Uhr

Ich hätt auch einen Vorschlag. Zwergennest.

Beitrag von nadi.ha 30.08.07 - 09:25 Uhr

Ohhh Villa Kunterbunt schreib ich gleich heute mittag auf - das ist ja auch süß!!

Beitrag von sami.flower 30.08.07 - 09:30 Uhr

guten morgen#freu

also yannick seine kindergrippen gruppe heißt Kücken-Gruppe#freu find ich persöhnlich sehr süß#schein

lg kathi

Beitrag von schnuffelschnute 30.08.07 - 09:38 Uhr

Hi,

na, wollen wir mal hoffen, dass es nicht wirklich eine Kindergrippengruppe ist :-)

:-P

LG

Beitrag von sami.flower 30.08.07 - 11:15 Uhr

ups #hicks wie peinlich#hicks

Beitrag von matjeshering 30.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo Nadi,

hat die Einrichtung selbst keinen Namen oder sind ''nur'' die Gruppen namenlos?

Unsere KiTa heisst: Hasenlaube
Gruppe: Bärchengruppe

Noch ein paar KiTa Namen:

#aha Pittiplatsch
#aha Sausewind
#aha Spatzenhaus
#aha Pfiffikus
#aha Regenbogenland
#aha Spatzennest
#aha Rappelkiste
#aha Wilde Früchtchen
#aha Zauberwald
#aha Traumzauberbaum
#aha Haus der fröhlichen Kinder


Gruppennamen:

#aha Kleine Frösche
#aha Häschengruppe
#aha Schneckengruppe
#aha Große Spatzen

uvm.


LG
matjeshering

Beitrag von nadi.ha 30.08.07 - 10:04 Uhr

weder das eine noch das andere...
Aber das stimmt, die beiden Gruppen brauchen ja dann auch Namen.

Beitrag von martins_mami 30.08.07 - 10:12 Uhr

also die kindergruppe wo meine beiden nächstes jahr sind heißt "feldmäuse" ... ich finds süß :-)aber kieselstein find ich ja wohl oberdämmlich, wieso denn dann nicht gleich "gebirge"?


ich find das müss einfach ein süßer und kindlicher name sein ...

Beitrag von nadi.ha 30.08.07 - 10:34 Uhr

ja - meine Rede...

Kinderkrippe Hauklotz!!!

Beitrag von jezzi 30.08.07 - 12:32 Uhr

Unser Kiga heisst #sonne ARCHE NOAH #sonne

und die Gruppen heissen:

#herzlich Bärengruppe
#herzlich Mäusegruppe
#herzlich Schmetterlingsgruppe
#herzlich Eichhörnchengruppe


Gruß JESSI

Beitrag von lene_mama2006 30.08.07 - 12:50 Uhr

Unser kiga heisst Wurzelbude,ein naturkindergarten,mein sohn ist in der mäusegruppe (krippe).ich finds toll...

Beitrag von yvie125 30.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo;
bei uns heißt die KiTa : #huepfRasselbande#huepf

Die einzelnen Gruppen:#huepf Schäfchen-,Bärchen-, Mäuschen-, Regenbogen-, Sonnenschein-,und noch irgendeine ...-Gruppe.

Vielleicht ist hier was für auch dabei.


LG Yvie