Womit jetzt Balkon bepflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tippi 30.08.07 - 09:17 Uhr

Huhu:-)
Bin frisch umgezogen und möchte jetzt meine neuen Balkonkästen bepflanzen.Hab mir heute schon beim Aldi das winterharte Ziergras gekauft-möchte "dazwischen"aber gerne noch etwas farbiges haben...
Hat wer Tipps?
LG und DANKE

Beitrag von jana1975 30.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,

hoffentlich schreib ich das jetzt richtig: Chrysanthemen
Dann gibts auch noch Erika? So heißen die doch, oder?
Meine Schwägerin nimmt noch Stiefmütterchen.

Mehr "winterhartes" fällt mir jetzt nicht ein.

Lieben Gruß, Jana.

Beitrag von jana1975 30.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo, ich noch mal.

Mir fällt noch gerade Lavendel ein. Der steht nämlich u.a. bei mir auf der Terasse und ist auch winterhart und duftet dazu auch noch.

LG, Jana.

Beitrag von tippi 30.08.07 - 11:15 Uhr

Lavendel gefällt mir sehr gut.Aber geblüht hat der doch schon.Oder?#kratz

Beitrag von jana1975 30.08.07 - 12:09 Uhr

Stimmt! #hicks

LG, Jana.

Beitrag von verzweifelte04 30.08.07 - 09:36 Uhr

hallo!

ich weiß jetzt nicht wie die heißen, sehen aber so ähnlich wie erika aus und die gibts in verschiedenen farben - ich hab blau, violett, gelb, grün, orange und dunkelrosa .. die sehen echt toll aus, zwar ein bißl künstlich, aber toll...

schau mal im baumarkt..

lg
moni

Beitrag von tippi 30.08.07 - 11:17 Uhr

#danke

Beitrag von maischnuppe 30.08.07 - 09:37 Uhr

Geh mal in einen Gartenmarkt und lass dich beraten- du wirst staunen, wieviele wunderschöne wintergarte Pflanzen es gibt.
Namen kann ich dir leider keine nennen, sowas kann ich mir nie merken;-)
LG
Schnuppi

Beitrag von tippi 30.08.07 - 12:42 Uhr

Ich danke euch