KiZi-Möbel - was sagt ihr dazu? -silopo-

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 09:23 Uhr

Morgen!

Hab mal ein paar Bilder hier von unserem Kinderzimmer.
Bis jetzt stehen nur die Möbel, wenns fertig ist stelle ich es wohl nochmal komplett rein - aber bin neugierig: Was sagt ihr bis jetzt dazu??

https://fotoalbum.web.de/gast/kruemel-133/Kinderzimmer

Das letzte ist das Bild vom Händler wo wir es gekauft haben!

LG
Melanie mit #baby-boy 36+6

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 09:24 Uhr

Achja - an den freien Platz kommt noch das Bettchen!

Beitrag von schnuffelschnute 30.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo,

hm,

ich finde die Möbel so "erwachsen", ist nicht mein Geschmack.
Die teilweise roten Wände find ich zu dunkel.

Ich mags lieber heller.

LG

ariane

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo Ariane,

danke für die ehrliche Meinung. Die Möbel sind danach als Jugendzimmer zu nutzen - vielleicht wirken sie deshalb erwachsener?!

Mal sehen wie es wirkt wenn dann die Spielsachen etc. eingerichtet sind... Bin auch noch auf der Suche nach hübschen Bildern für die Wände!

LG
Melanie

Beitrag von schnuffelschnute 30.08.07 - 09:39 Uhr

Hallo Melanie,

wenn du was richtig tolles für die Wände suchst, schau mal bei 3...2...1... meins nach dem Suchwort "Wallies"

Die Teile sind traumhaft!

LG

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 09:40 Uhr

Mach ich gleich! Danke!! :-)

Beitrag von chrissi0410 30.08.07 - 11:09 Uhr

Das war ein super-Tipp!

Weißt du, ob diese Super-Teile auch auf Rauhfaser halten?

LG und danke für deine Antwort,

Chrissi mit #baby-Boy 22. SSw

Beitrag von schnuffelschnute 30.08.07 - 11:15 Uhr

Jepp, halten sie

Beitrag von atarimaus 30.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo,

hab auch gedacht die halten auf Rauhfaser... haben sie aber bei mir nicht. Nach zwei Tagen sind zwei Teile abgegangen.

Du kannst doch die Wände auch bemalen... da gibst im Netz wunderschöne Malvorlagen:
http://www.peppitext.de/WiCo1/index.html

Gruß
Beate

Beitrag von thusnelda 30.08.07 - 10:14 Uhr

Habe hier bisher immer nur mitgelesen, aber jetzt muss ich doch auch mal antworten. Mir gefallen die Möbel sehr gut und das Rot ist ganz toll, finde ich. Ich wollte einen Tipp weitergeben, den mir eine Freundin gegeben hat: Lieber kein Teppich am Wickeltisch, weil es durchaus mal vorkommt, dass die Babys in hohem Bogen zu pieseln anfangen, während man sie wickelt. Ein abwischbarer Boden ist da viel hygienischer. #putz

Viel Spaß noch beim Dekorieren!
Thusnelda

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich fühl mich allerdings sicherer wenn unter dem Wickeltisch ein Teppich liegt #hicks Ich habe nicht vor, dass Kind unbeaufsichtigt drauf liegen zu lassen aber sicher ist sicher - dann schrubb ich lieber ab und an den Teppich ;-)

Beitrag von thusnelda 30.08.07 - 17:40 Uhr

Das ist natürlich auch ein Argument! Werde mir das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Thusnelda

Beitrag von fainne 30.08.07 - 22:37 Uhr

Huhu

Mein Sohn hat generell nur gepullert wenn ich vor ihm stand.
Und das passierte sehr oft.

Wenn du Teppich davor hast, empfehle ich dir einfach vor den Wickeltisch noch einen Fußabtreter zu legen, damit es denn erwischt und nicht den Teppich. Den kann man dann auch schnell mal entsorgen und es gibt welche die richtig toll aussehen;-)

LG fainne

Beitrag von fainne 30.08.07 - 22:38 Uhr

Ach, hab ich es doch glatt vergessen:

Das KiZi find ich super! Vor allem, das man die Schränke anmalen kann, äußerst praktisch!

Beitrag von jenny133 31.08.07 - 06:37 Uhr

Danke!

Das mit dem Vorleger ist ne gute Idee!!

LG
Melanie

Beitrag von angel11 30.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo,
also mir gefallen die Möbel! Ich persönlich stehe nicht auf Kindliche Möbel z.B. mit Kindermotiv oder so. Sehe es auch so praktisch, dass sie so länger genutzt werden können, also altersneutral sind! Eine Wand in unserem Kinderzimmer wird auch rot, die anderen creme!!!
LG Angela#blume

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo Angela,

danke für deine Antwort!
Mit ein bisschen mehr Farbe durch Spielsachen und Bilder wird das Zimmer sicher am Anfang noch Babygerechter :-)

LG
Melanie

Beitrag von resca 30.08.07 - 10:28 Uhr

Klasse Möbel, gefallen mir super. Ich bin auch eher Purist was Kindersachen angeht. Unsere Möbel sind zwar weiss, aber so eine schöne rote Wand haben wir auch. Damit die Farbe nicht zu hart wirkt, haben wir die anderen Wände in beige gestrichen. Wirkt etwas weicher, als neben weiss.

Aber klasse Zimmer!

LG, resca 34+6

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 10:32 Uhr

#danke für deine Meinung!

Stimmt - beige hätten wir die Wände auch streichen können.. Hätte auch gut zu den Möbeln gepasst - nunja jetzt ist es so!

LG
Melanie

Beitrag von floh79 30.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Melanie,

also mein Geschmack ist es nicht. Ich finde es etwas zu düster, ABER euch muß es ja gefallen :-).

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo Kerstin!

Mal sehen wie es wirkt, wenn alles eingerichtet ist!! Vielleicht dann nicht mehr so düster ;-)

LG
Melanie

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 10:52 Uhr

ich find die richtig schön! noch einige schon bilde und es ist perf.

Beitrag von jenny133 30.08.07 - 10:53 Uhr

#danke

Beitrag von alienor 30.08.07 - 10:54 Uhr

Ich finds klasse :D

Mal was anderes als diese ständigen Pastelltöne in blau und rosa oder gelb #augen

Unser Kinderzimmer für das Kleine wird wohl auch rot, sobald ich meinem Mann, der eher so ein "weißer Wand"-Typ ist, überzeugen kann ;)

Und rot passt auch super zu nem Jungen. Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist rot ;-)

lg ali

Beitrag von landaba 30.08.07 - 11:06 Uhr

Sehen genauso aus wie meine Schlafzimmermöbel....:-)

  • 1
  • 2