Alvi Mäxchen Schlafsack welche Größe jetzt nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 30.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo,

ich habe einen Alvi Mäxchen Schlafsack in Gr. 62/68. Emelie ist jetzt 15 Wochen alt und ca. 60 cm groß. Jetzt hat sie den dicken Außenschlafsack über Nacht dreckig gemacht und ich muss ihn halt waschen. Wenn ich mir jetzt noch einen zweiten holen wollte sollte ich dann Gr. 68/74 nehmen? Bis wann würde der denn in etwa passen, denn ich denke mal das bei den Schlafsäcken nicht die Regel gilt Größe des Kindes plus 10 cm.

lg
melanie

Beitrag von eule1206 30.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo Melanie,
wir haben direkt 74/80 als zweiten genommen. Denke Du wirst mit der Zwischengröße nicht lange Freude haben.
Und wenn Du ihn eh erstmal nur zum wechsel nehmen willst müsste das schon gehen. Kannst ihn ja unten sonst umschlagen.
LG
Nicki und Luca (fast 1 Jahr ;-)

Beitrag von doris.r. 30.08.07 - 10:09 Uhr

HAllo!

Wir haben uns einen Trockner angeschafft und ich bin nur noch froh.#pro#pro#pro

Und ich muss sagen, das rechnet sich. Man braucht nicht so viele Klamotten, Bettwäsche, Schlafsack,....#putz;-)

und die Arbeitserleichterung ist auch enorm#huepf.

Wir haben auch den Alvi, aber wir wollten keinen zweiten kaufen (wegen des Geldes).
Zur Not einfach mal einen Schlafanzug oder bequeme Kleidung anziehen und den dünnen Innenschlafsack drüber.

Wir haben uns nach der 62/68 die Größe 74/80 gekauft.

lg#blume
doris

Beitrag von birgit2 30.08.07 - 12:58 Uhr

Wir haben auch direkt den 74/80 als nächstes gekauft. Für die Zwischengrößen ist er mir auch zu teuer. Wenn es so warm ist, nehmen wir oft nur den Innensack. Sonst kann man ja den kleinen Innensack mit dem großen Außensack nehmen (wenn der gerade gewaschen wird).

LG,

Birgit