Wann wieder GV nach AS ???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von .-jacky-. 30.08.07 - 09:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine AS nachdem bei mir nur eine leere Fruchthöhle gewachsen ist und kein Embryo sich entwickelt hatte :-(

Meine Frage jetzt:
Wann habt ihr das erste mal wieder GV nach einer AS gehabt??
In meiner Information steht drin das ich bis zur Nachuntersuchung kein GV haben darf (Nachuntersuchung 14 Tage - 3 Wochen danach)

Ich finde auch im Internet verschiedene Meinungen darüber ob man nach einer AS sofort wieder üben darf SS zu werden und andere schreiben man muß 3 Zyklen warten??? Wie war das bei euch???

#liebdrueck euch schonmal für eure Antworten



Beitrag von aryansmama 30.08.07 - 10:59 Uhr

ich hatte am 14.08. eine as und habe seit dem auch gar keinen GV gehabt... ( das ist zZ das letzte worauf ich lust hätte )

ans. wieder wenn der erste zyklus vorbei ist.. sprich,.. nach der nächsten Mens ( die ja halbwegs pünktlich kommen müsste )

Beitrag von engelchen7477 30.08.07 - 11:01 Uhr

hi jacky,
im kh sagte man zu mir, ich sollte etwa 6 monate warten, bis ich wieder ss werden möchte.
doch meine FÄ sagte, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, es ist wichtig, wann DU psychisch und auch physisch dazu bereit bist, doch so etwa 3 monate sollte man dem Körper zum Ausruhen geben. Und sie sagte, man sollte auf die innere Stimme hören, wenn du nach 2 oder 3 Monaten meinst , es könnte jetzt sein, dann ist es auch ok. und das mit dem GV weiß ich jetzt gar nicht so genau, weil ich auch noch einige zeit nach der AS SB etc. hatte.... grauenvolle Zeit....
ich hoff , ich konnt dir etwas weiter helfen #hicks
lg engelchen

Beitrag von lihsaa 30.08.07 - 11:54 Uhr

hallo!

ich hatte letztes jahr eine fg mit as... mein arzt meinte, ich solle die nächste regelblutung abwarten... ich hab gefragt, ob ich bis dahin verhüten solle...
nee, sagt er, machen se mal!

viel spass euch also!

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern (11.ssw) und baby monsti (16.ssw)

Beitrag von mitra84 30.08.07 - 13:00 Uhr

hi,

meine as war am 30.07. und wir hatten nach nicht mal ganz 2 Wochen wieder #sex, allerdings mit Hütchen! ;-)

Mein FA sagte, dass solle ich selber entscheiden und mein Körper würde mir schon wieder bescheid geben! Und so war es!#freu#hicks

Wg schwanger werden, hat er auch gesagt, dass mein Körper es selber bestimmen würde, wenn ich möchte bzw. wir bräuchten wir jetzt auch nicht mehr verhüten, aber wir machen es trotzdem noch, da wir 3 Monate uns zeit zum erholen geben wollen!:-)

Wünsche dir viel viel Erfolg!!#klee

LG
Mitra#sonne

Beitrag von makato 30.08.07 - 13:16 Uhr

HAllo jacky,

hatte am 22.8. meine AS.#heul War heute morgen zur Nachuntersuchung. Wann Du wieder GV haben darfst hab ich gar nicht gefragt. Ich wollte halt auch wissen wie lange man warten soll wegen SS.
Mein FA meinte so als Standard werden 2-3 Zyklen genannt. Ich möchte aber für die kurze Zeit keine Pille nehmen und Kondome und das ganze chemische Zeug vertrag ich überhaupt nicht. Auf die Frage was ich dann machen soll hat er gegrinst #scheinund gemeint : Laufen lassen! Wenn´s passiert dann will das der Körper und ansonsten kommt es gar nicht so weit. Ich wollt dann wissen was passieren könnte wenn es wirklich früher als die 3 Zyklen ist, seine Antwort: wahrscheinlich überhaupt nichts! Wir sollen ganz unbedarft an die Sache rangehen.
Also
Entscheide einfach Du!
WEnn Ihr wieder soweit seid dann......;-)

#liebdrueck Dich und wünsch dir viel Kraft und Glück

makato mit Sina(16Mon) und #sternchen(10SSW) in meinem #herzlich

Beitrag von lele80 30.08.07 - 15:22 Uhr

Ich reih mich mal ein. Hatte auch erst vor zwei Wochen eine AS und genau eine Woche später wieder GV. War kein Problem und hat auch nicht wehgetan, geblutet oder irgendwas.
Verhüten tun wir auch nicht. Mein HCG ist leider noch so hoch, dass eh nichts passieren würde. Will aber auch gerne schnell wieder ss werden.