Gameboy spiele auch auf DS Lite spielbar??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von medeja 30.08.07 - 09:52 Uhr

Guten morgen!

Wir haben uns den DS Lite bestellt und jetzt habe ich dir frage ob ich auch die normalen Gameboyspiele oder die Gameboy advance spiele auf dem Nintendo DS Lite spielen kann.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke und liebe Grüße Medeja

Beitrag von claudia161078 30.08.07 - 12:19 Uhr


"Der Nintendo DS Lite verfügt über zwei Spiele-Slots, einen für Nintendo DS-Karten und einen für Game Boy Advance-Spielmodule. Der Nintendo DS Lite ist kompatibel mit allen Game Boy Advance-Spielen (allerdings nur im Einzelspieler-Modus). Somit sind hunderte von Titel auf diesem System spielbar."

siehe www.nintendo.de


gruß
claudia

Beitrag von bezzi 30.08.07 - 12:47 Uhr

Um er kurz zu machen:

Gameboy advance Spiele: ja
Gameboy Spiele: nein

Beitrag von medeja 30.08.07 - 12:49 Uhr

Vielen lieben dank!!:-)