Frage zu Ananas!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunkid78 30.08.07 - 10:02 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich habe mir am Montag ne frische Ananas gekauft, nun wollte ich die heute essen. Jetzt ist mir aufgefallen, das die am Boden, wo sie draufstand leicht angeschimmelt ist, nur aussen, sonst sieht die noch top aus.

Was meint Ihr? kann ich die trotzdem essen, wenn ichs großzügig wegschneide, ist ja auch nur aussen.
Was meint Ihr generell zu Ananas in der SS? darf man doch essen, oder?!

#danke schonmal für Eure Antworten

LG Simone 29.SSW

Beitrag von qsz 30.08.07 - 10:06 Uhr

am boden sind die doch total oft angeschimmelt, in unserem Supermarkt jedenfalls :-) glaube nicht, dass das schlimm ist..

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:12 Uhr

Klar - wenns nur außen ist, ist das nicht schlimm bei Ananas.

Laß sie Dir schmecken! (bin ganz neidisch - liebe Ananas, reagiere aber allergisch drauf :-( )

Beitrag von sarah120 30.08.07 - 10:28 Uhr

Hallo Simone,

also mit dem Schimmel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weiß, das frische Ananas entwässert, lt. meiner Hebamme.

LG
Roswitha 32. SSW

Beitrag von tigermausi 30.08.07 - 10:45 Uhr

Hallo Simone!
Ich glaube auch nicht, dass das gefährlich ist. Schale macht man ja eh ab.
Da ich allerdings gelesen habe, dass Ananas (Baby-Ananas) in China als Abtreibungsmittel genommen wird, hab ich seit positiven SST Ende Februar keine Ananas mehr gegessen. Hab richtig Entzug. Aber mir vorgenommen, dass ich dann kru vor ET wieder welche esse. Weiß aber nicht, ob das nur in der Früh-SS gefährlich ist, oder auch später. Habe drauf verzichtet, aber freu mich schon auf meine Erste Ananas!

Viele Grüße

Anja

Beitrag von supisi 30.08.07 - 16:16 Uhr

Hallo Simone,

ich bin auch ein Ananas-Fan und esse sie auch ohne Bedenken. Sie sind sehr gesund und du wirst sie ja nicht tonnenweise essen, oder???

Der Schimmel am Boden ist nicht schlimm, ist glaube ich ein Reifeprozeß!

LG
Susi, 14. SSW