Neugeborenenakne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweetie274 30.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo, alle zusammen!

Wer kann mir sagen, ob sich die Neugeborenenakne nur auf das Gesicht beschränkt oder ob auch andere Stellen befallen sein können? Theresa hat nämlich seit einigen Tagen Pickelchen im Gesicht und etwas später kamen auch welche auf dem Bauch dazu.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Ulla mit Theresa (11.08.)

Beitrag von kaku77 30.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo Ulla

Mein Sohn hatte auch Neugeborenenakne, im Gesicht ziemlich stark, sonst am Körper hatte er nur vereinzelte Pickelchen.

LG

Beitrag von jessicahh 30.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo Ulla,

unsere Kleine hatte die Akne 2-3 Wochen lang und zwar im gesamten Gesicht (auf der Stirn nur wenig, vorwiegend auf den Wangen) und auf dem Hals und den Schultern und dem Oberkörper einige wenige Pickelchen.

Wenn auf dem Bauch Pickelchen sind, so würde ich checken, ob sie genau dort sitzen, wo die Druckknöpfe der Bodys sitzen, dann könnte es eine Nickelallergie sein.
So ist es bei uns (wobei ich jetzt auf Bodys mit nickelfreien Knöpfen umgestellt habe (z. B. von Lotties oder von Jako-o).

Lg,

inge