Moin Moin!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ennovi 30.08.07 - 10:17 Uhr

Huhu!!!!

Noch kein Kaffee heute????? #schock #kratz

Mensch, dann brüh ich mal schnell... #schwitz

Wir sind frisch aus den Kurzurlaub zurück. Gleich ein großes DANKESCHÖN an Insa, vielleicht liest Du es! Es war sehr schön! Nur ein bisserl kurz. #schmoll Sicher kommen wir mal wieder! #freu

Unser Mini hat laufen gelernt. Nu ist nix mehr sicher!!!! Unser Großer hat heute seinen ersten Schultag auf der neuen Schule... Oh ich bin so gespannt, was er erzählt heute Nachmittag. ;-)

So so. Jetzt ist der Kaffee durch! Wer mag???? Und was gibts bei euch Neues? Erzählt doch mal!

*schlürf*

LG ennovi

Beitrag von jamey 30.08.07 - 10:48 Uhr

hoffe ihr habt euch etwas erholen können?!

kaffee...och heute nüsch...schlürfe schon seit 7 im büro *übrigens himmlische ruhe hier, alle welt - sogar die zwei oberdrachen - haben urlaub.... erstaunlich wie man soviel freizeit zu unmengen arbeit aufbauschen kann.... meine unmitt. vorgesetzte kommt früh um 7 und geht abends halb 11, erzählt jedem wieviel sie zu tun hat... ich mach ihren job jetzt ne woche und hatte noch nie soviel zeit zum surfen *lol*
*

nu ja...
ansonsten bin ich im wahn, im "hu, es wird kalt wahn" mein sohn ist fast komplett ausgestatten an winterzeugs, wir benötigen nur noch super dolle winterstiefel und ein paar übergangsschuhe. ich hasse schuhe kaufen....

fürchte ich habe mal wieder von allem zu viel gekauft.... ferner denke ich gerade über eine absicherung (finanziell) für henni nach, gibt ja soviel.... HÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

aber... ich hab ja zeit... und das internet ist mein freund....

lg jana... die die tage bis zur kur im november rückwärts zählt und bis dahin dann urlaubslos durchgearbeitet hat #schwitz

Beitrag von ennovi 30.08.07 - 11:28 Uhr

#freu *lach*ja so ist das! Wer viel stöhnt hat eigentlich nichz wirklich was zu tun. So ein paar Exemplare haben wir auch... Ist halt nirgends anders... #schein

Och ja alles war etwas kurz, aber sehr schön. Wir waren ja ein paar Tage in Berlin (eher Randberlin) bei meiner "alten" Kigafreundin. Und dann haben wir ein bisserl Nordsseeluft geschnuppert.

Echt, Du hast schon den Schrank voller Wintersachen??? Bis auf ne Jacke, nein 2 und ein paar Winterschuh haben wir noch nix. Aber ab nä. We gehen die Börsen los. Ich liebe sie... #hicks#schein

Glaub mir. Schuhe kaufen wird noch besser. #schock #augen #heul Ich habe dieses Jahr - gott sei dank - schon welche für den Großen. Das ist immer ein Kampf... Entweder potthäßlich, nicht richtig warm oder unbezahlbar. Ein Graus! Bei Sandalen ist es das gleiche! #schmoll

Nu aber diesmal hat mit meine Freundin ihrer Lieblingsschuhladen in Berlin gezeigt. Und man staune, ich habe uns alle am Fuß eingekleidet. Sogar meine bunten Gummistiefel habe ich bekommen. #huepf #cool

Finanzielle Absicherung... #gruebel Oh je mir graust es da immer. Sch.. Versicherungen ich trau denen nicht wirklich.

Wir haben für den Großen damals eine Ausbildungsversicherung gemacht. Ich glaube so toll ist die mittlerweile auch nicht mehr. Aber sie hat ja schon halbzeit. Also bleibt sie.

Ansonsten haben wir einfach Sparbücher. Jedes Kind 2. Auf das eine sparen wir monatlich eine Summe, und das ist fest! Und das andere ist für das Sparschweingeld und sonstiges. Der Große verwaltet es mittlerweile schon recht selbstständig(soweit das eben geht).

Oh Kur! Ist ja toll! Wo gehts denn hin? Weißt Du das schon? Ich war mit den Großen damals im Vogtland. Er war 3! Gott, ist das lange her...

LG Ivonne

Beitrag von engeli201 30.08.07 - 12:17 Uhr

Moinsen!

Schön das es Euch so gut gefallen hat !!#sonne

Ihr seit gerne wieder willkommen, vielleicht könnt ihr ja mal einen "längeren Urlaub" hier verbringen!

Was habt ihr alles angeschaut? Meine Ma hat erzählt ihr wart bei den Seehunden?
Dann kannst Deinem "Lütten" später mal erzählen: Du hast in Ostfriesland laufen gelernt!!#cool

Wir sind auch aus unserem Kurztrip aus Hamburg zurück, war auch viel zu kurz!#schmoll

LG
Insa#liebdrueck

PS: Ihr habt echt Gück mit dem Wetter gehabt, seit heute ist#wolke Regen angesagt!#heul

Beitrag von ennovi 30.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Insa!

*winke winke* Och ja ein schönes Eckchen, wo Du wohnst! Also wir waren oft am Strand. Im Matsch (sorry im Watt) manschen, muscheln sammeln, Krabben suchen... Im Takka-Tucka-Land, am Hafen, bei der Seehundstadion und im Waloseum. Wir haben uns Aurich angeschaut und haben eure ortsansässige Pizzeria getestet. #cool Ach ja: Deine Pferde und die Jenny haben wir auch kennen gelernt. Und Finns Schaukel getestet. ;-)

Auf dem Nachhauseweg waren wir noch in Wilhelmshaven im Oceanmuseum und im BW-Museum. Na wie cool war das denn... Zum Mittag hatte wir ein tollen Platz mit Blick auf die See! #huepf

Ich habe ein paar Prospekte im Auto gefunden, die eigentlich Deinen Eltern gehören. Ich schicke sie Ihnen umgehend zu. Sorry, das war keine Absicht.

Und ganz bestimmt kommen wir wieder. Und dann für länger! #liebdrueck

LG Ivonne und ihre 3 Männer!

Beitrag von engeli201 30.08.07 - 19:53 Uhr

Hallöchen!

Man, da habt ihr aber ganz schön was geschafft und gesehen in der kurzen Zeit!! #freu So viel unternehmen andere in 10 Tagen nicht!
Und es gibt ja noch viel mehr zu sehen....#aha

Ja, ich könnte mir auch nicht vorstellen irgendwo anders zu wohnen, 2 Tage Hamburg und Großstadt haben mir gereicht, bin wohl ein typisches ostfrisisches Landei!#schein

Das ist schon mehreren passiert das die Karten ausversehen mit nach Hause gefahren sind. ;-)

LG
Insa und Co