@Dezemberli Ausserplanmäßige VU- schweres Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkeee 30.08.07 - 10:19 Uhr

Huhu,

komme grade vom FA wieder, da ich mir doch Sorgen gemacht habe, das der Kleine die letzten Tage so ruhig war.
Habe heute dann das erste CTG bekommen #huepf
War das schön das Herzchen schlagen zu hören #freu
Anschliessend US, um zu kontrollieren wie er liegt.
Schon schön brav mit dem Köpfchen nach unten :-D
Sie hat ihn vermessen, alle Werte im Normalbereich, und jetzt kommt der Hammer:
Mein Sohn hat in 26+2 ein geschätztes Gewicht von knapp 1300 gr #schock, Größe etwa 31 cm.
Mein lieber Scholli!
Wie sieht das bei euch aus?

Werde mich mal eher auf ein schweres Baby einstellen, Größe ist normal. ;-)

LG
Silke mit Marc inside 27SSW

Beitrag von meraluna1975 30.08.07 - 10:25 Uhr

Abwarten...

in der 27.SSW hat mein FA auch gemeint, dass der Krümel zu groß und v.a. zu schwer sei.

Hat sich alles relativiert.

Außerdem passiert es soooooo oft, dass das geschallte Gewicht nicht mal ansatzweise stimmt!

Alles Liebe
Mera mit Vincent (2 Jahre) und Jakob 38.SSW

Beitrag von sabrinachen1989 30.08.07 - 10:36 Uhr

Huhu,
ich war auch erst vorgestern beim Frauenarzt.
Unser Baby (Junge) hat schon Ca. (genau kann man es ja nie sagen) 980Gramm und das in der 23+3 oder 4 bin ich jetzt.

Der Arzt meinte wenn Er so weiter macht, wird es ein großes Baby :-)
Aber es ist alles vollkommen in Ordnung. Das Gewicht würde zu seiner Größe passen und momentan ist Er seinen vorraussichtlichen Geburtsdatum eben vorraus, das kann sich aber noch alles in nächster Zeit legen.

Ich war auch das erste mal am CTG :-D
Der Kleine Mann hat getreten ohne Ende und das Herz schon sehr laut gepocht. #schein

Beitrag von anne82 30.08.07 - 10:46 Uhr

Hallo

Ben war in der 28. SSW 1300 gr schwer und kam mit 3670 gr zur Welt.
Meine Kleine wurde in der 29. SSW auch auf ca 1350 gr geschätzt.

Also ich denke, es liegt alles im Rahmen ;-)

LG ANNE

Beitrag von curly2309 30.08.07 - 10:55 Uhr

Hallöchen!
War gestern auch beim Arzt zur Vorsorgeuntersuchung!
Bei mir ist alles im Normalbereich wie er sagt. Unser Krümel ist jetzt 33cm groß und wiegt ca.750g! Dann ist euer ja echt ganz schön schwer. Ich bin jetzt übrigens 26+5! Aber das ist ja bei jedem anders.

Liebe Grüße,Kathi+Philipp inside