weisser tee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisi13 30.08.07 - 10:19 Uhr

hallo ihr lieben werdenden muttis :-)

habe ne frage an euch.

weiss jemand ob im weissen tee koffein drinn ist?#kratz
ich trinke diesen sehr gerne weiss aber gar nicht recht ob es schädlich sein könnte. okay, ich trinke ja nur morgens eine tasse. vielleicht weiss es hier aber hier jemand genauer. dann wäre ich über eine antwort sehr dankbar.

alles liebe und danke schon mal für eure antworten.


liebe grüsse

#klee lisi ab heute 20. SSW #huepf

Beitrag von li123 30.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo Lisi!

Ich als alte Teeverkäuferin :-) kann Dir sagen, dass im weißen Tee (eine Art des Grüntees) auch Koffein enthalten ist. Aber ich denke eine kleine Tasse morgens wird nicht schaden....

Bei mir ist's so, dass ich seit etwa einer Woche keinen Kaffee und auch keinen grünen Tee mehr vertrage, kriege sofort Herzrasen...

Wenn er Dir weiter bekommt, eine geringe Menge Koffein darf man doch, oder?


Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Kleinen!

Li (6. SSW)

Beitrag von lisi13 30.08.07 - 10:27 Uhr

hallöchen li,

freue mich sehr über deine antwort. #liebdrueck

man sagt ja bis zu 3 tassen kaffe darf man trinken. der weisse tee hat es mir halt irgendwie angetan ;-)
in der früh SS konnte ich kaffee nicht mal riechen. und wenn ich trotzdem lust darauf hatte, dann wurde mich soooooooooo was von übel. und das dann bis in den nachmittag hinein#schmoll

also danke nochmals für deine rasche antwort. wünsche dir eine supertolle kugelzeit! ich drück dir die daumen für alles!

alles liebe

#klee lisi 20. SSW

Beitrag von li123 30.08.07 - 10:30 Uhr

Danke Lisi!

Siehste! Dann lass Dir mal den weißen Tee schmecken!#tasse#freu

Alles liebe Dir auch für Deine weitere SS!

Gruß
Li

Beitrag von sanne4 30.08.07 - 10:31 Uhr

Hm... also ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse Earl Grey und hoffe auch, dass es nicht schädlich ist für mein Kleines. Aber das, was ich bisher darüber gelesen habe, muss man sich bei ein bis zwei Tassen am Tag keine Gedanken machen. Weiser Tee ist sehr mild... den kannst du glaube ich gut trinken :-). Also... lass es dir schmecken ;-)

Liebe Grüsse

Sanne 4 & #ei 12+6