Märzis, wie geht es euch? Offene Runde

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:30 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Na, wie geht es Euch?

Mir geht es recht gut, auch wenn mein Kreislauf noch spinnt. Die Freude überwiegt einfach.
Heute Abend habe ich den nächsten US-Termin evt. wird auch 3D gemacht. Freu mich und bin aufgeregt! Morgen sind die 12 WOchen rum #huepf

Möchte hier eine "offene Runde" draus machen. Das heißt also, dass nicht nur ich Euch hier antworte, schreibt Euch doch auch untereinander, wenn Ihr möchtet...

LG, Christiane (11+6)

Beitrag von susigoldi 30.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo Christiane,

mir geht es wunderbar. Fühle mich richtig schön schwanger. Die Übelkeit ist vorbei. Aber ich habe immer Hunger. Und ich bin grad ein Gefühls-Chaot. Könnte heulen, könnte lachen.

Nur hab ich ein großes Problem. Ich glaube daran, dass alles planmäßig verläuft. Gibt ja auch keinen Grund, an was anderes zu glauben. Aber ich habe jeden Tag Angst, dass ich mein Küken verlieren könnte. Ich weiß leider nicht, wie ich das abstellen kann. So ein Mist.

Ansonsten bin ich happy bis zum Geht-nicht-mehr.

Liebe Grüße, Susi (9+4)

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo Susi!

Kann die Angst gut verstehen. Andererseits mußt Du DIch ein wenig beruhigen. Denn in der 10. Woche ist das Risiko viiiiel kleiner als z.B. am Anfang!
Wir schon alles gut laufen!

Schön, dass Du aber ansonsten glücklich bist!
Und die Stimmungsschwankungen sind normal ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe!

LG, Christiane

Beitrag von lisma 30.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Susi,

das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Hatte in der 6. SSW eine heftige Blutung und die Vetretung meiner FÄ hatte mich schon SEHR unsanft auf eine FG "vorbereitet", 2 Tage später bei meiner eigentlichen FÄ beim US war dann aber alles ok. Seitdem bin ich bei jedem Toilettengang etwas nervös, aber ich denke, das ist wohl normal.
Ansonsten geht's mir aber ganz gut, hatte jetzt mal 2 Tage ohne riesige Übelkeit #freu, vielleicht ist's bei mir auch vorbei (stelle mich aber mal noch nicht drauf ein!).
Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße, Heike + #hasi (9+5)

Beitrag von sanne4 30.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Hallo,

heute ist ein schöner Tag. Der erste Tag seit dem Test, an dem ich Bäume ausreisen könnte. Ich fühle mich voller Kraft und Energie. Ich genieße das, denn wer weiß, wie lange das anhält *lach*. Mir ist noch ein wenig schlecht jeden Tag, aber es wird besser. Die Müdigkeit auch und die Pickel *flüster* werden glaube ich auch wenige #huepf#huepf#huepf. Ich hoffe, dass es so bleibt *übersprüh*.

So... ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Eure Sanne4 & #ei 12+6

Beitrag von susigoldi 30.08.07 - 10:40 Uhr

Na Pickel hab ich ja Gott-sei-Dank keine, aber ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Leider geht das nicht, weil ich von früh bis abends hier in der Firma sitz. LEIDER!!!!!!!!!

LG susi

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo Sanne!

Na das ist toll!
Hoffe auch, dass meine Energie band zurück kommt ;-)

Meine Pickel sind auch schon besser geworden #freu

Dann noch einen energievollen Tag!

LG

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 10:48 Uhr

Meine Haut sieht immer noch schlimm aus. Find ich #heul

Aber man weiss ja wofür es gut ist #augen

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:51 Uhr

Ja - kann wohl nichts dran ändern. Aber da ich so froh bin, dass es überhaupt geklappt hat ist es mir egal, wie ich aussehe! #cool

Beitrag von sanne4 30.08.07 - 12:17 Uhr

Ich habe es jetzt täglich 2x mit Meersalz versucht und es scheint ein wenig zu helfen ;-). Versucht das einfach mal ;-)

Liebe Grüsse

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 10:38 Uhr

Hallo Christiane,

also mir geht es super gut. Hatte Dienstag Nackenfalten-Messung. Alles super. über 30 Min. Baby-Tv.

Es ist geprungen , hat sich gedreht. War irre.

Bin nur glücklich derzeit. Zumal es mir jetzt auch endlich gut geht, also keine Übelkeit mehr und so...

Jetzt kann ich genießen !! #huepf

Gruss, Nicole (heute 14. SSW)

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo Nicole!

Na das ist doch super.
Hab langsam auch die Hoffnung, dass es mir bald körperlich besser geht ;-)

Glaube Dir, dass das ein toller Termin ist!

Bei mir wird die NFM auch heute gemacht, aber ich bin da eingentlich ganz ruhig...

Du hast mich noch hibbeliger gemacht mit der Beschreibung von Deinem Termin ;-)

Genieße den Tag!

LG

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 10:47 Uhr

Also ich war vor dem Termin auch recht ruhig und habe mir keine großen Gedanken gemacht. Brauch man ja auch nicht. Aber es war wirklich toll....

die Aufnahmen sind auch größer und besser als beim normalen US.

Wenn dein Partner die Möglichkeit hat mitzukommen , dann kann ich das nur empfehlen. Meiner konnte sich gar nicht wieder einkriegen ;-)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass dabei. Ich würds am liebsten noch mal machen.

Aber ich warte dann mal bis man ein 3D machen kann. das wird dann ja auch toll #freu

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:49 Uhr

Hi!

Also mein Mann kommt sowieso jedes Mal mit, da besteht er drauf ;-)

Ich danke Dir und kann gut verstehen, dass man das am liebsten jeden Tag machen würde...

LG und noch einen schönen Tag,

Christiane

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Christiane,
mir geht es soweit ganz gut (ausser das ich Abenddienst habe- bis 18.00 Uhr)...
Momentan hält die Müdigkeit mich beschäftigt- Übelkeit mit Erbrechen stellenweise wieder Abends #augen (abe rnicht im Vergleich zu vorher)....
Ansonsten bin ich einfach sehr glücklich: hab meine Ausstattungsliste zusammengestellt und stöbere momentan viel nach Vornamen und Umstandsmode #freu
Ja und gestern hat die letzte Woche des 3 Monats begonnen #huepf #huepf
Die geht jetzt bestimmt schnell rum und ich freu mich soooooo :-)

Nächster Termin ist am 17.09- da werd ich auch gleich mal den 4D Ultraschall ansprechen #freu

LG und schönen Tag noch #sonne
Sabrina mit Blubsi (11+1 #blume )

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 10:50 Uhr

Hey Sabse, dich 'lese' ich hier auch immer :-)

Habe heute auch Dienst bis 18 Uhr #schmoll

Und stöbern tu ich auch schon viel... die Hosen werden langsam enger... Will im September mal los. Eine Hose habe ich schon weils im Sitzen so kneift.

PS: Habe auch am 17.09 meinen nächsten Termin. Das ist noch sooooo lange ! #schein

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo nicce,
ja ja bin hier echt gerne unterwegs (schon zu KiWU-Zeiten)...
Eine Hose hab ich mir auch schon zugelegt und ein paar Oberteile #freu (von PLUS: schön und günstig)!!!
Ansonsten hab ich eine Jeans die ich echt noch ganz gut tragen kann- zieh die mir im sitzen halt immer übers Bäuchlein!!!!

Ich bekomm jetzt noch ein paar Sachen von meiner Sister- wenn ich die habe werd ich dann auch mal sehen was ich noch brauche!!!!

Ja der 17. ist echt noch lang- aber irgendwie weiß ich das alles gut ist daher stört es nicht #freu

LG

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:55 Uhr

Hi Sabrina! #freu

Na, da bist Du ja auch noch mit den "Nebenwirkungen" beschäftigt ;-)

Habe gestern auch schon wieder 3 Teile U-Mode bestellt #schein und googel schon fleißig nach Kinderzimmer-Ausstattung.
Übrigens: IKEA hat neue Kindermöbel ;-) Mir gefallen die Weißen gut.

Bin voll Vorfreude und werde mal morgen von dem Termin erzählen #freu

Wünsche Dir "gute Besserung" und einen schönen Tag.

LG, Christiane

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 11:04 Uhr

sag mal hast Du eigentlich noch was bei PLUS bekommen- wolltest doch nochmal los!?!?!

Den neuen Katalog hab ich auch gleich studiert- ich find die Sachen auch schön- passt leider nur nicht zu unserem Konzept (Buche- will mein Schatz unbedingt)....

Das Bettchen für 39,-Euro find ich net so toll- mag net so ein komplette Gitterbettchen- und wenigstens zum Umbauen sollte es sein!!!!!

Ohja erzähl von Deinem Termin dann- wieviel Uhr denn???

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 11:10 Uhr

Hi!

Nee, bei Plus gab es nur noch ein T-Shirt in Größe 42. Sonst war alles weg! #schmoll

Ich werde das weiße Bettchen für 79.- nehmen. Aber erstmal laß ich das Kleine wohl im Stubenwagen schlafen. Naja, mal sehen.

Ich habe um kurz nach 19h den Termin. Und es ist noch nicht ganz sicher. US, evt. 3D-US. Auf jeden Fall wird auch die Nackenfalte vermessen, ein Zuckertest gemacht etc. Mal sehen.
Da ich meine Ärztin ja privat ein wenig kenne, bin ich ja mal gespannt, was sie sich alles einfallen läßt #schein

Mein Mann besteht drauf, dass alle Termine so ausgemacht werden, dass er dabei sein kann ;-)

Freue mich so - denn heute wird das Kleine wohl etwas menschlicher aussehen, als beim letzten US...

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 11:15 Uhr

ja einen Stubenwagen- werd ich auch erstmal holen!!! Weiß würde ich auch nehmen aber Schatz halt nicht!!!

Schade das Du nix mehr im PLUS bekommen hast- die Sachen sind wirklich gut!!!

Wir haben jetzt auch alle Termin so das Schatz mitkommen kann #freu

LG und schönen Tag noch
Sabrina

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 11:19 Uhr

Danke

Stubenwagen werde ich evt. von Waldin.de kaufen. Denn das ist recht nah bei uns und wir werden einfach mal hinfahren und vor Ort gucken, ob die schön sind ;-)

Dir auch einen tollen Tag.

Bis bald, LG

Beitrag von diejulimaus 30.08.07 - 10:50 Uhr

Also mir geht's heute auch ganz prima - mein Bauch wächst, mir tut nichts weh, ich hab' unglaublich gute Laune, denn in 2 Tagen ziehe ich endlich zu meinem Schatz#huepf und die #sonne scheint! Besser könnte es gar nicht sein #freu
Außerdem hab' ich um 17.00 meinen nächsten FA-Termin und 3. US und ich bin sooooo gespannt, was ich diesmal alles zu sehen bekomme... Schade nur, dass mein Freund nicht dabei sein kann, aber das wird ja nicht der letzte US sein :-)
Ich wünsch' Euch allen noch einen wunderbaren, sonnigen Tag!
Juli (12+5)

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo!

Na das ist ja schön, dass es Dir gut geht!

Dann schreib uns weiterhin fleißig nach Deinem Umzug.
Du ziehst, soweit ich das richtig mitbekommen habe, nach Spanien?!

Ich wünsche DIr einen guten Termin heute und einen guten Umzug!

LG

Beitrag von diejulimaus 30.08.07 - 11:02 Uhr

Ja, na klar, ich werd' mir hier die Finger wund tippen;-) Besonders viele Leute kenne ich da (Spanien, genau) nämlich noch nicht und schon gar keine Schwangeren und irgendwie muss man sich ja austauschen...
Danke für deine lieben Wünsche und dir auch alles Gute! :-D

• 1
  • 2