Der erste Kindergeburtstag - habt Ihr Essensvorschläge??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von crf691 30.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo,

morgen feiern wir den ersten Kindergeburtstag von Lukas (4). Was habt Ihr denn so an Kuchen und Abendessen gemacht, ich bin dankbar für jede Anregung!!

Danke,
Carmen

Beitrag von ls1311 30.08.07 - 10:41 Uhr

bei uns gab es würstchen, kartoffelsalat und knabberkram. als kuchen natürlich den geb-kuchen und ein, zwei zitronenrollen. reicht völlig.
viel wichtiger sind die süssigkeitentüten als belohnung für spiele etc..

kinder essen eigentlich alles, hauptsache, sie können dabei weiterspielen. also macht sich auch fingerfood, sprich, klein geschnippeltes gemüse oder kekse sehr gut.

viel vergnügen!

lg,
lydia

Beitrag von september07 30.08.07 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich würde gar nicht so viel Kuchen machen... ich hab die Erfahrung gemacht, das kleine Windbeutel, Mini-Berliner und Negerküsse etc. besser ankommen als Torten. Oder Waffeln sind sehr beliebt...einfach nur ein paar Kleinigkeiten.

Zum Abendbrot würd ich Pommes...Würstchen...Nuggetts etc. wie ein kleines Buffett machen, so das jeder sich alleine bedienen kann...oder Hot Dogs...auch Gemüseschnitze mit Dip kommen gut an!

*LG*

Beitrag von danib19 30.08.07 - 11:27 Uhr

Kartoffelsalat mit Würstchen, Pommes mit Nuggets, Pizza (schmiert aber leider immer sehr), auf Kuchen würde ich fast ganz verzichten, kleine Leckereien krümmeln nicht so, wenn die Kinder während des spielens schnell mal was in den Mund stecken!

Beitrag von schnecke1966 30.08.07 - 14:35 Uhr

hat das geburtstagskind da keine konkreten vorstellungen??? ;-)
lg susi mit marius *10.07.2003 für den sonnenklar war das es an seinem geburtstag nugget mit pommes gibt!!