bin soooooo glücklich :-) Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coli32 30.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich habe meine kleine Bauchmaus das erste mal gespürt !! Sie hat ganz sanft von innen "angeklopft" !! #freu

Ich bin soooooooooooooo glücklich !!! #huepf #huepf #huepf

Sorry für's #bla #bla #bla , aber das mußte ich jetzt mal loswerden !!

LG
Coli + #baby 19+5

Beitrag von blume5 30.08.07 - 10:54 Uhr

Hi Coli,

das freut mich #freu
Wie hat es sich denn angefühlt? Ich warte nämlich auch schon sooo sehr darauf. Heute morgen dachte ich, ich hätte es gespürt, aber war wohl nur der Darm #kratz (Klopfen links vom Bauchnabel)

Petra

Beitrag von coli32 30.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo Petra,

es hat sich angefühlt wie ein kleiner stupser nur eben von innen, ca. auf Bauchnabelhöhe ;-) Es war Gott sei Dank gleich dreimal hintereinander, sonst hätt ich vielleicht geglaubt, ich hab es mir nur eingebildet !!#augen

Wünsch dir, dass du das auch bald erleben darfst !!

LG
Coli + #baby 19+5

Beitrag von vrabec 30.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo Coli,

tolles Gefühl, nicht wahr#freu? Bist ja inzwischen auch schon ziemlich weit und jenseits der größeren Gefahren! Übermorgen schon Bergfest, toll! Habt Ihr was geplant, oder einfach nur "Business as usual"?

Ganz liebe Grüße,
vrabec#blume (23+6)

Beitrag von coli32 30.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo vrabec,

ja ein irres Gefühl....

Am Samstag ist Bergfest und wie es sich gehört, werden wir ein bißchen Bergwandern gehen #freu #freu

Am Montag hab ich dann Termin zur Feindiagnostik und hoffe auf ein Outing ...

Wie gehts dir so? Alles in Ordnung?

Ganz liebe Grüße
Coli + #baby 19+5

Beitrag von vrabec 30.08.07 - 11:33 Uhr

Joa, bei uns ist einigermaßen alles in Ordnung. Habe eine Weile Panik geschoben, weil der FA solche Sorgen verbreitet hat - Kind sei zu groß, zu viel Fruchtwasser... Er wollte bei mir unbedingt einen SS-Diabetes nachweisen. Aber sowohl der Glucosetest als auch die regelmäßigen Blutzuckermessungen sind immer absolut in Ordnung. Und meine Hebamme hat mich auch beruhigt, der Kleine (es wird ein Junge) ist halt insgesamt groß, aber das passt zu den Eltern, und solange das Wachstum nicht unproportional wird, ist das kein Grund zur Sorge. Und ein bisschen mehr Fruchtwasser schadet auch nicht, so kann man den Kleinen beim US auch besser sehen:-). Nur das Bergfest war bei mir total verhagelt, weil ich genau von dem Tag an für eine Woche kaum essen konnte, durch die Fruchtwasserzunahme wusste der Magen plötzlich nicht mehr, wohin... Aber hat sich alles eingerenkt, jetzt habe ich halt schon eine ziemliche Kugel vorne. Man sollte sich nicht so leicht beunruhigen lassen!

Dann drücke ich mal die Daumen für die Feindiagnostik und ein schönes Outing, und viel Spaß bei Eurer Bergwanderung,
vrabec#blume

Beitrag von coli32 30.08.07 - 11:55 Uhr

Das freut mich, dass es euch soweit gut geht !!

Manche FÄ sind echt total unsensibel, zum Glück hab ich keine solche erwischt ;-) Auch wenn das Kind ein wenig größer ist als andere, braucht er nicht gleich so ne Panik zu verbreiten !!

Ja, der Bauch wächst jetzt bei mir auch schon ganz schön, aber ich freu mich drüber #huepf #huepf

Vielen Dank für's Daumendrücken !!

GLG
Coli + #baby 19+5