HCTG Wert nicht wie er soll gestiegen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cleozimmermann 30.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo,

habe am 20. August einen positigen SSW-Test gehabt. Bin dann 2 Tage später zur FA. Sie hat aber in der Gebärmutter noch nichts gesehen. HCG-Blutwerte wiesen auf eine SSW in der 5. Woche hin.

Musste am Dienstag noch einmal Blut abnehmen. Bei meinen Anruf bei der FA gestern habe ich nun von der Sprechstundenhilfe erfahren dass der HCG Wert nicht so gestiegen sei wie er sollte#heul. Habe heute Nachmittag nun einen US Termin der nun zeigen soll ob sich etwas getan hat
Heisst der schlechte HCH Wert nun das Aus für die SSW.
Bin total verweifelt und könnte nur noch #heul. Ich will endlich wissen was los ist.


Liebe Grüße Cleo

Beitrag von emmy06 30.08.07 - 10:52 Uhr

Hallo...

in der Früh-SS ist die Steigerung bzw. Verdopplung des hCG alle 1,5-2 Tage DAS ausschlaggebende Kriterium, nicht zwingend die absolute Höhe, denn die varriiert immens....

Es kann also sein, das die SS nicht intakt ist.... Ich drück Dir alle Daumen und Zehen für den Termin...#liebdrueck

LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von anni0182 30.08.07 - 10:58 Uhr

Hallo#liebdrueck

weißt du wie die werte waren??

Lg Antje

Beitrag von cleozimmermann 30.08.07 - 11:01 Uhr

...nein leider hat sie mir bei keinem der Anrufe einen Wert genannt!

Das macht mich auch verrückt, dann könnte ich wenigstens in Tabellen vergleichen.

LG Cleo

Beitrag von anni0182 30.08.07 - 11:06 Uhr

Warum hast du nicht danach gefragt?
Ich habe mir alle werte sagen lassen. Jetzt ist alles okbei mir.

Aber letztes jahr waren meine Hcg werte auch nicht so gestiegen wie sie sollten, bis ich dann eine fg hatte.

Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen.

Lg Antje

Beitrag von beachen 30.08.07 - 11:04 Uhr

Mach Dich nicht verrückt und warte den US ab!

Auch wenn es dann schon zu einem Würmchen geworden ist, entwickeln die sich nicht alle gleich! Jeder Körper ist anders!

Versuche erstmal positiv zu denken und warte nachher ab!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles in ORdnung ist!

Herzlichst
Beatrice

Beitrag von februarmami06 30.08.07 - 11:09 Uhr

Hmmh, ich würd Dir jetzt gerne Deine Angst nehmen, aber bei mir war das auch so, und ich hatte am 19.08.07 eine Fg! Meine HCG werte stiegen auch nicht so wie sie sollten!