+++ Juchu heute Bergfest +++ Januarmamis wie geht`s?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toseva 30.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo Mädels,

heute feiere ich Bergfest und die Hälfte ist geschafft. Wie geht es euch? Ich war gestern zum 2. Screening und habe aber leider kein Outing bekommen. Der Zwerg hat sich nicht zwischen die Beine schauen lassen :-[ Naja ich hätte es so gern gewußt, aber man kann es ja nicht ändern! Der nächste US ist ja noch in weiter Ferne!

Werde dann wohl erstmal etwas neutrales kaufen, denn die Shopping Lust wächst von Tag zu Tag (genau wie der Bauch)!

Ich freue mich von euch zu hören!

LG Silke (heute 20 + 0)

Beitrag von coli32 30.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Silke,

#herzlich lichen Glückwunsch zum Bergfest !!

Mir und meinem kleinen Bauchbewohner geht es super, ich habe am Samstag Bergfest !! #huepf #huepf

Am Montag habe ich einen Termin zur Feindiagnostik und hoffe auch auf ein Outing... mal sehen !! #augen

Der Bauch wächst jetzt auch ganz schön... und die Shopping Lust ist fast nicht mehr zu bremsen...

LG
Coli + #baby 19+5

Beitrag von toseva 30.08.07 - 11:31 Uhr

Huhu,

uns geht es auch super #huepf Wir fangen mit der Babyausstattung nun nochmal von vorne an. Nach dem 3. Kind hatte ich alles weggegeben und jetzt 5 Jahre später ist der Wunsch dann doch nochmal so groß geworden! :-p

Nun freuen wir uns auf unseren Nachwuchs. Die Jungs wünschen sich einen Bruder und unsere Tochter eine Schwester. Naja mal sehen, wer am Ende Verstärkung bekommt!

Weiterhin alles Gute!

LG Silke

Beitrag von peppa 30.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Silke!

Habe gerade auch einen Beitrag aufgemacht. Irgendwie fühl ich mich zur Zeit so unschwanger:-(.
Ansonsten geht es mir gut. Der Bauch wächst auch.

Outing (Junge) hatte ich schon in der 12 SSW #huepfdurch eine Choriozottenbiopsie - Kann also wunderschön shoppen gehen, ohne die Angst, daß sich da noch was ändert.
Finde allerdings immer schade, daß es so wenige schöne Sachen für Jungs gibt.
Hab auch noch nicht so viel gekauft, will erstmal schaun, was meine Schwester noch alles hat.
Größter Kauf war bisher der Kinderwagen. Habe einen Hartan Racer Plus vor 3 Wochen bestellt. Gott sei dank, so bald, denn es dauert bis Ende Dezember bis der da ist.#augen

LG Peppa
20 SSW

Beitrag von toseva 30.08.07 - 11:35 Uhr

Huhu, ja das Problem kenne ich. Das war damals bei meinen Jungs auch schon so! Keine Ahnung, gibt es vielleicht viel mehr Mädchen? Dabei möchte man seine kleine Racker ja auch schick kleiden! Kinderwagen habe ich auch schon (gebraucht gekauft, weil dann definitv kein Nachwuchs mehr kommt)! Leider hat im Familien- und Freundeskreis niemand mehr Baby`s. Es sind jetzt aber bei uns ganz viele Basare, wo ich dann mal stöbern werde!

LG Silke

Beitrag von peppa 30.08.07 - 11:49 Uhr

Auf Kinderkleidermärkten und Basare möchte ich auch mal schauen. Habe da nur das Problem, daß die immer am Wochenende sind und ich die nächsten Wochenenden mitten in unserem Umzug stecke.#augen
Bei meiner Schwester ist das Problem, daß ihre Kinder im Frühling und Sommer geboren wurden, die kleinen Sachen sind also alle für meinen Krümel im Januar eigentlich zu dünn. Morgen schauen wir aber mal die Sachen, die sie noch hat durch, damit ich weiß, was ich alles noch besorgen muß/kann/darf (Shoppen fürs Baby macht so viel Spaß).

Übrigens, da ich kein BABY-blau fan bin, sind die Sachen, die ich bisher gekauft habe alle auch sehr neutral. Man kann also auch ohne outing ganz gut shoppen gehn. Wünsche Dir viel Spaß dabei:-D!!!

Beitrag von esmiralda_a 30.08.07 - 11:24 Uhr

Hi Silke

Ich steh mit dir auf den Berg. #huepf Für mich beginnt heute auch die 20 ssw. Habe heißhunger auf Tomaten... ansonsten bin ich fit. *freu*Meine 2 VU hab ich erst in 2 Wochen... *nochwartenmuß* grrrr Hoffe es klappt dann mit dem Outing.Shopping is cool...Hab aber noch sooo viele Sachen von meinem Ersten das es sich fast nicht lohnt.(Aber egal);-) Eine schöne Zeit noch
Grüße Sylvia+#baby ET 24.1.

Beitrag von welli15 30.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe den gleichen ET wie du! Ja, endlich Bergfest! Da ist man schon irgendwie stolz, oder?
Ich muss heute zur VU und hoffe auch endlich auf ein Outing. Die letzten Male ging es auch gar nicht. Naja, eine Überraschung wäre ja auch nett. Wobei ich sehr auf einen Jungen tippe, da es in der Familie meines Mannes keinerlei Mädchen gibt (er hat zwei Brüder, drei Neffen und einen Sohn :-))

Liebe Grüße!
Dorothea

PS: Wow, vier Kinder! Das finde ich super! Gehst du da arbeiten? Wünsche mir eigentlich auch noch mehr Kinder. Aber ich glaube, das ist eher nicht drin. Und ich muss ja erst mal zwei Kinder versorgen. Stimmt es, dass das dritte Kind nicht mehr so stressig ist wie das Zweite?

Beitrag von sissilia 30.08.07 - 12:26 Uhr

Halli Hallo!!

Ich mach mit!!! Hab nächsten Donnerstag mein 2. Screening bin mal gespannt endlich kann mein Mann mal mit er war bisher beruflich immer verhindert! Wir hatten beim letzten Termin schon unser Outing es wird ein Bub!! #huepf

Wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!!

Liebe Grüße Isa #herzlich 20+0

Beitrag von schneedame 30.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo

Alles gute zum Bergfest#fest

Ich bin ja schon etwas weiter...ab heute in der 23 Woche#freu

Das mit der Shoppinglust kenne ich auch. Seid unseren Outing kann und will ich mich auch nicht mehr bremsen...#hicks#schein

Ich bekomm einen kleinen Jungen#huepf#huepf

LG
Schneedame mit #baby#klee-inside
ET 03.01.2008 aber mein FA meint #baby kommt zw. Weihnachten und Silvester#schock#freu#cool

Beitrag von cateye 30.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo Silke,

ich hab heute auch Bergfest.
Hab am Montag meinen nächsten US und VU.
Hab aber bereits seit letzter Woche ein Outing. Es wird wieder ein Junge. ;-)

Mein Bauch wächst auch von Tag zu Tag und die Tritte des Kleinen sind manchmal schon richtig heftig. ;-)

Ausser das ich letzte Woche bereits Wehentätigkeiten hatte und nun Magnesuim und schonung verordnet bekommen habe, gehts mir gut. Hab auch keine Schmerzen mehr. Merke halt nur ab und an die Übungswehen, wenn sich die Gebärmutter mal wieder zusammen zieht. ;-)

Wünsch dir noch eine schöne 2. Hälfte.

LG Maria mit Marvin (23 Monate) und Babyboy (21. SSW)