Fühl mich so Unschwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppa 30.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo!

Bin Heute 19+1 und fühle mich total Unschwanger. Letzte Woche dachte ich noch, daß ich ab und an schon die ersten Bewegungen spüre, aber zur Zeit tut sich da nichts. Wenn dann müssten die Bewegungen doch langsam mehr werden, oder#kratz? Habe auch eine VP, kann es deswegen sein, daß alles immer noch so wage ist.

Sonst hatte ich immer mal ein ziehen im Bauch, aber seit einigen Tagen - NICHTS:-(!

Irgendwie mache ich mir Sorgen, ob alles ok ist. Hatte letze Woche erst Ultraschall, da war alles Super. Doch bis zum Nächsten Termin sind es noch 1,5 Wochen.

Einziges positive ist, daß mein Bauch wächst. In den letzten 1,5 Wochen ist er um 4cm Umfang gewachsen.

LG Peppa
20 SSW

Beitrag von jecca 30.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Peppa!
ich merk es auch mal mehr mal weniger.....manche Tage werde ich nur getreten von ihr und andere Tage spür ich sie nur 1-2mal, aber wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich viel in Action.....mach dir keine Sorgen es wird alles gut sein#herzlich

Lieben Gruss
Jecca 26+4SSw

Beitrag von peppa 30.08.07 - 11:38 Uhr

#danke

Beitrag von stoepsy 30.08.07 - 11:59 Uhr

hallo peppa,

also ich darf eigentlich gar nicht mehr hier sein, aber ich kann nicht anders, und muß immer wieder hier reingucken *g* #schein#schein

mach dir keine gedanken! in der 20.ssw ist das noch ganz normal, daß du dein baby nicht immer spürst! es hat noch sehr viel platz im bauch und wenn es dann mal strampelt, muß es nicht immer gleich am bauch anstoßen. verstehst du, wie ich mein??

ich hab mich auch erst sehr spät schwanger gefühlt, weil es mir einfach immer gut ging (in beiden schwangerschaften). daran kann man es auf keinen fall ausmachen, ob es dem baby gut geht.

und es ist von frau zu frau ganz unterschiedlich, wann man das baby spürt. bis zur 23./24. ssw ist alles normal!
du wirst sehen: das kommt noch und zwar nicht zu knapp!!;-)

ich wünsch dir alles alles gute!
stoepsy mit nils (2 jahre) und lara (5,5 monate)

Beitrag von peppa 30.08.07 - 12:23 Uhr

Danke für die Antwort!#danke

Bin schon etwas beruhigt.
Mir geht es auch sehr gut und habe kaum SS- Anzeichen. Irgendwie kann man je froh sein, daß es so ist - man macht sich aber halt auch Gedanken, ob alles ok ist. Und seit einer Woche merke ich so gar nichts, kein ziehen, kein pieksen - Nichts.
Aber, da der Bauch ja auch wächst, hoffe ich auch, daß alles ok ist.

Danke

Beitrag von stoepsy 30.08.07 - 12:35 Uhr

es ist ganz bestimmt alles ok.

guck mal, wir haben doch auch zeiten, in denen wir ruhiger sind ;-)

ich würd auch sagen: sei froh, daß es dir gut geht und genieße das. gegen später wird es dann schon etwas mühsamer..

alles gute weiterhin!
stoepsy