Bauchtuch/Bauchbinde in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von petunia73 30.08.07 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen wer von Euch Bauchtücher/Bauchbinden trägt.Lohnt es sich die anzuschaffen?Welche Farben sind eure Favoriten.
Ich weiss nicht welche ich nehmen soll,die Auswahl ist gross und billig sind die ja nun mal auch nicht.
Danke für eure Antworten
petunia 15.SSW

Beitrag von saya82 30.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo,
also ich find meins gut.
Hab eins von H&M für 4,90 €
Das ist auch nicht so teuer.
VLG

Beitrag von teufelchen454593 30.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich hab meine beim "großen Auktionshaus" gekauft und trage alle supergerne, ich hab mir kaum Umstandsoberteile gekauft, sondern trag halt T-Shirts, die mir vorher bisserl weit waren und weil die hochrutschen drunter die Bauchbinden. Finde die sehr praktisch und kostensparend.

LG Andrea

Beitrag von maysia 30.08.07 - 11:27 Uhr

Ich hab mir auch eine Bauchbinde bei H&M gekauft. Ganz einfach in schwarz, das passt zu allen. Auf die kitschigen Dinge wie Strass-Babyfüsschen oder so, steh ich eher weniger. Ich finde die Bauchbinde ganz praktisch um zu kurze Oberteile zu verlängern und trag sie z.B. auch über den Bund meiner normalen Jeans von vor der Schwangerschaft, die kann man dann einfach offen lassen und so passen manche Hosen auch jetzt noch (trotz riesiger Kugel)! Also wirklich praktisch, aber ich würde nicht zu viel und zu teuer kaufen!

LG
Sonja mit meiner Kleinen SSW. 29

Beitrag von simmie 30.08.07 - 11:28 Uhr

Lohnt sich auf jeden Fall, du kannst dann noch lange Zeit deine normalen Shirts anziehen, auch wenn sie kürzer werden! Mit der Bauchbinde drüber (oder drunter) sieht das gut aus!
Habe ein ganz witziges Bauchband von Surya mit kleinen Strass-Füßchen drauf, total süß, aber die Lieferung hat eeewig gedauert, weil die Firma Probleme hatte wegen Umzug ect.

LG Simmie
(27+2)

Beitrag von sabse2007 30.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo,
googel mal nach "lelefashion" da gibts tolle Bauchbänder und auch günstig unter Sonderangebote....

Ich denke Du solltest die Farben nach den restlichen Klamotten wählen- sollte ja irgendwie passen!!!!
Ich denke bei mir werden Basics aber auch etwas buntes dabei sein!!!!

LG Sabrina mit Blubsi 12 SSW #blume

Beitrag von edna71 30.08.07 - 11:30 Uhr

Habe auch eins von H&M, in braun, fand ich noch netter als schwarz. Konnte es aber noch nicht tragen, da ich mir hier jetzt in Italy noch sonst was abschwitzen würde mit dem Ding... (ja, es ist noch sehr warm bis heiß hier ;-) )

LG, edna

Beitrag von kawu84 30.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo!!!

lelefashion hat super tolle bauchbänder. ich kenne die besitzer persönlich und war letztens bei denen im lager!! wahnsinn was die an mustern und formen alles haben. werde mir da auch ein paar bauchbänder besorgen, weil ich das auch super praktisch finde. du kannst deine alten shirts einfach anziehen und mit dem band die lücke füllen!!! schön finde ich auch die bänder, die über die brust gehen. das sieht auch sehr schick aus!!!

viel spaß beim stöbern!!!

katrin und würmchen 10.ssw