Was bedeutet der 19-Wochen-Schub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von scha 30.08.07 - 11:27 Uhr

Huhu, Frage steht ja schon oben! Mein Kleiner befindet sich seit gestern in der 19-ten Woche! Aber was bedeutet denn das genau- der 19-Wochen-Schub?

LG, Nina* & Leandro *18.04.2007#schrei

Beitrag von sissi80 30.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo!

Hier 2 Links:

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/wachstumsschub1.htm

http://www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm

Aber glaub mir du merkst wenn sich dein Sohn in einem Schub befindet. Mein Louis (24.04.07) war in den letzten Wochen ganz verändert und seid einer Woche wieder ganz der Alte. Nein eigentlich nicht, er kann auf einmal wie über Nacht viel mehr!!#huepf

LG Andrea

Beitrag von jessicahh 30.08.07 - 16:49 Uhr

Hallo,

das mit den Schüben kann ja ziemlich heftig sein und es ist gut, wenn man gut vorbereitet ist.
Mein Tipp (habe ich von Freundinnen und meiner Hebamme):
kauf Dir am besten doch das Buch "Oje, ich wachse", dort sind alle Schübe beschrieben inkl. Ratschlägen, wie man sich als Eltern verhalten sollte.

Gibt es auch als Taschenbuch,kostet dann nur 10,- Euro!

Liebe Grüße,

Inge