Nackenfaltenmessung, wo finde ich Werte ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangere...

Kann mir jemand einen Link nennen wo ich was lesen kann über die Werte der Messung. Bzw. was so normal ist ? Oder kann mir jemand normale Werte nennen ?

Mein Doc hat mich grad angerufen und mir die Werte mitgeteilt. Sind wohl sehr gut. Er hat mir 2 Werte genannt, einmal Tris. 21 und einmal für 13+18.

Aber mich interessiert das natürlich trotzdem ! #gruebel

Danke, Nicole

Beitrag von exodia 30.08.07 - 11:37 Uhr

Hi Nicce,
ich hatte bei Trisomie 21

1:3838

und bei Trisomie 13/18

1:5XXX irgendwas

Das entspricht einem Risiko einer unter 19 jährigen. Damit kann ich als 36 jährige natürlich sehr gut leben.

Die Nackenfalte meines Jungen war mit 0,8 mm sehr zart. Alles bis 2 mm ist aber wohl in Ordnung.

Gruß
Andrea, die die NFM letzten Donnerstag genauso genossen hat wie du...

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 11:42 Uhr

Danke für die Info.

Meine Werte sind wie folgt:

21: 1:2809

bei 13+18: 1:24712

Komischer Wert :-) wobei er sagte, dass bei der 13+18 die Wahrscheinlichkeit ja meist eh geringer ist...


Aber da freue ich mich ja #huepf

liebe Grüße, Nicole

Beitrag von exodia 30.08.07 - 11:46 Uhr

Ist doch ein super Ergebnis.
Schön für euch....ist es nicht toll, dass wir jetzt endlich richtig genießen können?

So ist es bei mir jedenfalls. Habe mich in meinem Krümel so verliebt....

Beitrag von nicce1 30.08.07 - 11:50 Uhr

Oh ja... Von mal zu mal mehr...

wenn man die Bilder so sieht, wie groß es schon so ist.

Wie sich so ein kleiner Wurm schon bewegt.

Am Anfang habe ich mich zwar auch super gefreut, aber jetzt wird es immer mehr und immer inniger, weil man auch mehr sieht und langsam auch merkt .

Seufz..

Bin auch verliebt, schaue mir auch ganz oft die Bilder an #schein