Märzis wie geht es euch???!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muckel81 30.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo Mädels!
Wie geht es Euch denn?
Ich bin nun in der 14. ssw und habe am 1.3. ET! Zur Zeit kämpfe ich leider mit einer fiesen Erkältung und totaler Müdigkeit!!:-( Das nervt total, hatte mich schon gefreut, dass ich dass in den ersten drei MOnaten so gut wie gar nicht hatte...zu früh gefreut!#augen
Wie siehts mit euren Bäuchen aus? Bei mir hat sich noch nichts getan, weder am Gewicht noch am Unfang...Mit dem Gewicht finde ich auch ganz gut, da ich eh etwas zu viel auf den Rippen habe aber unfang hätte ich doch gerne schon etwas mehr?:-)

LG
Mareike

Beitrag von anna0602 30.08.07 - 11:43 Uhr

hi mareike,

ich bin anna und in der 13 ssw. mein et ist am 15.03. und wenn ich ehrlich bin bin ich im moment sehr genervt. ich liege schon die 2 woch wegen blutungen. langsam weiß ich nicht mehr was ich noch so mit der ganzen zeit auf dem sofa anstellen soll. mein schatz hat mir den pc ans sofa geholt und jetzt kann ich wenigstens ein bißchen bei auch schreiben.

liebe grüße und gute besserung

Anna und krümel 12+4

Beitrag von muckel81 30.08.07 - 11:49 Uhr

Oh nee, das ist wirklich Übel...Tut mir leid! Ich liege zwar auch viel auf dem Sofa herum, aber habe halt jederzeit die Möglichkeit auch etwas zu unternehmen..oder arbeiten zu gehen#augen
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird mit den Blutungen, aber nun ist halt schonen angesagt!;-)

Beitrag von anna0602 30.08.07 - 11:53 Uhr

genau, ruhe ist jetzt das wichtigste.

ich wünsche dir noch eine schöne zeit mit deinem zwerg und versuch jeden tag zu genießen, so oft ist man schließlich nicht schwanger!!!

alles gute

Beitrag von uoregensburg 30.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo,
ich habe auch am 01.03. ET. Ich habe in den ersten Wochen ca. 3 Kilo zugenommen, weil ich mit Essen mein flaues Gefühl im Magen bekämpfen konnte.

Bäuchlein ist auch schon leicht sichtbar. Vielleicht liegt's daran, dass es das zweite Kind ist!

Ansonsten quäl ich mich so durch meine Arbeitstage *gähn*

Viele Grüße
Uschi

Beitrag von baby-2 30.08.07 - 11:54 Uhr

hallo mir geht es heute mal nicht so gut einwenich:-( übelkeit muß aber nicht brechen mein ET ist der 12.03.08 und bin heute in der 12+1ssw

lg baby-2#liebdrueck

Beitrag von jacki76 30.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo Mareike,

Ich bin auch in der 14 SSW(ET 03.03.08) und mir geht es eigentlich gut.
In den letzten Wochen hat ich auf Grund meiner Allergie einige Probleme aber z.Z. ist alles gut. #huepf
Mein Bauch hat sich ein bisschen gekugelt aber auch nicht viel.
Aber ich denke das kommt schon noch. Naja Gewicht ist so eine Sache, ich denke ich habe durch das Nichtrauchen zugenommen und ein bisschen durch #schwanger daher sind das schon 3 Kg.

Ein wenig aufgregt bin ich heute, ich hab meinen 2 VU Termin und hoffe das alles in Ordnung ist.

Eine schöne Kugelzeit....
Lg.Jacki + #ei

Beitrag von klinni83 30.08.07 - 11:58 Uhr

huhu märzis,

ich bin in der 13 SSW mein et ist der 10.03.07. ich kämpfe jeden tag mit der müdigkeit und irgendwie fühl ich mich so überfahren. so alsob ich viel sport gemacht hätte (habe ich aber nicht :-)).
tja einen bauchansatz habe ich auch schon, langsam wird es eng in meinen jeans. habe mir aber auch eine rolle angefuttert könnte daran liegen #hicks.
habe schon drei kilo zugenommen laut der waage meiner fa .... meine waage zu hause ist mir da schon viel sympatischer die zeigt nur 1 kilo mehr an (ich glaube ich vertraue ihr mehr ;-) )

nächsten donnerstag habe ich meinen nächsten termin bin so aufgeregt und freue mich so sehr...... #freu. mein freund kommt auch mit.

lg britta +#baby 13 SSW

Beitrag von diejulimaus 30.08.07 - 12:47 Uhr

Ich bin in der 13. Woche, ET am 08.03., und mir geht's endlich wieder richtig gut. Mein Bauch wächst schon ordentlich und v.a. im Liegen sieht man das ganz deutlich :-D
Ansonsten hab' ich weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden und heute Nachmittag geht's zum 3. US. Hoffentlich ist alles gut, aber ich bin da äußerst positiv.
Ich fange endlich an, meine #schwangerschaft zu genießen, weil ich auch nicht mehr so müde und unausgeglichen bin, sondern einfach nur glücklich! #huepf#freu
Euch allen noch einen sonnigen Tag! #sonne
Juli (12+5)

Beitrag von ramira1973 30.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo Juli,
mir gehts körperlich ganz gut, die komischen würgeattacken(hatte das auch jemand?) sind fast vorbei und mein Bauch ist ein wiiiiinziges Stück gewachsen. Zugenommen habe ich nur ein paar Gramm. Müde bin ich gar nicht, nicht mal nachts. Kann nicht einschlafen und wache auch schon ganz bald auf und muss dann immer zur Toilette. Mein ET ist am 02.03. und ich wäre froh, ich könnte "es" schön persönlich sehen:-) Alles Gute für Dich und alle Anderen hier!
LG!

Beitrag von evivie 30.08.07 - 13:11 Uhr

Hi ihr märzis!

mir gehts prima, ausser der unlust zu arbeiten (aber ob das an der #schwangerschaft liegt...#schein)

ich bilde mir auch ein, dass da schon ein bissl bauchi ist, aber auf die waage bin ich noch garnicht gestiegen...und die waage beim fa ist nicht sehr schmeichelhaft...

manchmal überlege ich echt, ob der zwerg noch da ist, weils mir so gut geht #gruebel
aber wenn ich dann nachts raus muss zum wasserlassen, dann denke ich wieder, es wird schon alles in ordnung sein #freu

eine entspannte zeit an alle! #huepf

Beitrag von nischi1803 30.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo Mareike,

bin jetzt in der 13. SSW (ET 10.03) und mir gehts soweit gut. Muss nur seit Freitag wg. Blutungen liegen und das nervt langsam tierisch. Gut, dass mein Mann Urlaub hat und sich um unsere Tochter kümmert. Aber Zwergi gehts lt. FA prima und alles ist da wo es sein soll. Am Dienstag war mein Kleines 5,7 cm. Das geht ja sooo schnell..
Bauchansatz ist schon da (hab aber bisher abgenommen), und meist wird er dank Blähbauch riesig. Es unken schon immer alle, obs nicht doch 2 sind oder ich schon weiter bin.. allerdings gehts beim 2. ja meist eh schneller. ;-)
Jetzt müssen nur noch die Blutungen ganz weg sein und dann gehts mir wieder - bis auf die üblichen Wehwehchen - gut.

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchzwerg (13. SSW)

Beitrag von emmylotte 30.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo ..

bin jetzt auch in der 14 SSW (ET 4.03.2008) und mir gehts nicht so gut , hab die ganze Nacht nicht schlafen können. Irgendwie hat ich Bauchschmerzen und wusst nicht wie ich liegen sollt. Die BAuchschmerzen sind weg, jetzt bin ich aber müde #gaehn und komm garnicht so richtig in die gänge.

Denn nächsten Termin beim FA habe ich morgen, mal sehen wie es dem kleinen Krümel so geht. Freu mich schon drauf - die Zeit zwischen denn Terminen kann ganz schön lang sein #schmoll.


emmylotte

Beitrag von supisi 30.08.07 - 16:03 Uhr

Hallo Mareike,

habe ebenfalls ET 01.03. und mir geht es gut! Werde nur schneller müde und kann nicht mehr so viel erledigen, aber das nehme ich gerne in Kauf! Ansonsten ist die Übelkeit seit fast 3 Wochen weg! Habe bis jetzt 2 kg zugenommen und mein Bauch wölbt sich schon ganz schön nach vorne, sehr zur Freude meines Mannes!

LG
Susi