Guter FA in Duisburg Innenstadt/Altstadt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liela78 30.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo Mädels!
Wir ziehen jetzt nach Duisburg um (ins Wasserviertel). Kann mir vielleicht jemand einen guten FA in der Nähe empfehlen? Steh eigentlich oft auf "Kriegsfuss" mit Gynäkologen und hab bis jetzt erst 1 (!) Arzt gefunden, der mir richtig "gefallen" hat (bin seit 14 Jahren auf der Suche). Leider hat der keine Praxis mehr.
Ich bin jetzt in der 27. SSW. Wichtig ist mir bei einem FA, dass er nicht drumherum redet, falls es Probleme etc gibt, der aber trotzdem freundlich ist und sich für seine Patientinnen Zeit nimmt, ohne jedoch, dass ich trotz Termin 2 Stunden auf die Untersuchung warten muss. Gibt es so etwas oder sollte ich das Wunschdenken ablegen? ;-)
Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Daniela
P.S. Unwichtig ist, ob Männlein oder Weiblein, hauptsache gut.

Beitrag von thonic 30.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo Daniela,

ich bin bei Frau Dr. Lausch in Duisburg, eigentlich direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und kann sie eigentlich nur empfehlen. Sie ist sehr nett, nimmt sich fast immer sehr viel Zeit. Ok, es kann vorkommen, dass es mal extrem voll ist, habe ich aber erst einmal so richtig erlebt (in mehreren Jahren). Habe sie schon mehreren Leuten weiterempfohlen und bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.

Viele Grüße Thonic
34. Woche mit Philip

Beitrag von juju83 30.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo Daniela
ich kann dir einen guten FA empfehlen und zwar Dr. Böttcher auf der Münzstr. in Duisburg Bucholz redet nicht unm den heissen Brei hat tolle Geräte nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit bietet eine tolle Schwangerschaftsvorsorge an und keine Wartezeiten als Schwangere
wenn du noch Fragen hast melde dich lg juju+#babyLukas ET-6