Schneidezähne abgebrochen..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellepelle 30.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo iht Lieben,

gestern war mein Süsser bei meiner Freundin und ihrem Sohn zum Spielen, darauf freuen sie sich beide immer tierisch (ich mußte arbeiten)..

Und kurz bevor ich ihn abholte rief mich meine Freundin an, sie war total fertig, Tim war gestürzt und hat sich vorne beide Zähne abgebrochen #schock#schock#schock, mein Mann war schon unterwegs mit ihm zum Zahnarzt (war schon 19Uhr..)

Ich kam dann beim Zahnarzt an und die Zähne wurden bischen geschliffen weil sie super scharf waren an den Bruchstellen. ZUm Glück ist nichts schlimmeres passiert, also Zähne sind noch drinn, wackeln nicht und sind wirklich "nur" abgebrochen..und auch den nächsten Zähnen soll nix pasisert sein #schwitz

Trotzdem siehts jetzt komisch aus, seine sooo schönen weißen Zähnchen #heul..meine Freundin war fix und fertig, ich habe ihr gesagt das das nunmal passieren kann und sie ja keine Schuld hat, aber mir würds auch nicht besser gehen wenn ihrem Lütten was passieren würd wenn er bei mir wäre (zb heut nachmittag.. )...

Oh man Leute das war ja ein Schock sag ich euch, und mein Süsser war beim Zahnarzt soooo tapfer, hoffe er hat jetzt nicht für immer Angst vorm Zahnarzt #gruebel

LG melle und Tim *09.12.2005

Beitrag von svenja2006 30.08.07 - 12:11 Uhr

hi melle,

das kann doch nicht war sein, schon wieder ihr?? Diesmal keine Kranklheit, aber ihr habt echt nur Pech! Svenja fehlt auch ein Stück vom oberen Schneidezahn, ich kenne das also auch :-(

Wir haben nun einen Magen-Darm, also wie immer... ich bin echt fertig schon wieder????

Sonst geht es Tim gut??

LG, Nicole & Svenja 17 Monate

Beitrag von mellepelle 30.08.07 - 12:22 Uhr

HUHU..

oh menno, wo habt ihr den nun wieder her???

Deine arme Maus, nun ist wieder nix mit zunehmen wa??

Tim ist bischen anstrengend, nörgelig zur Zeit - kein Plan was er nun wieder ausheckt... Jetzt schläft er gerade und um 2 kommt sein Kumpel zum Spielen, dann sind sie gut auszuhalten hehe #hicks

LG und gute Besserung mal wieder an euch zurück....
#liebdrueckmelle

Beitrag von svenja2006 30.08.07 - 12:40 Uhr

Hi!

Ich weiss es auch nicht, ist doch echt nicht mehr auszuhalten, KEINER im Umfeld hat Durchfall, aber sie ist dabei. Die Ärztin meint es käme vom Zahnen und obendrauf hätte sich noch ein Infekt gesetzt. Bekommen nun Tiorfan (Mittel gegen Durchfall, das stopft ganz arg und bindet den Stuhl, muss man sehr aufpassen wg. Verstopfung), hauptsache wir schaffen es ohne Klinik!!!!!

Nachher gehen wir klettern, das wird sie sicher ablenken.

Bekommt Tim Zähne? Oder hat er vorerst alle?? Svenja macht schon ewig mit den Backenzähnen rum, so 1/3 ist raus, seither tut sich nix mehr, aber sie fummelt sich als mit der ganzen Hand im Mund rum, also etwas passiert nun wieder.

LG und viel Spaß mit den beiden Jungs, Nicole & Svenja 17 Monate

PS: Spielt er schon so richtig mit seinem Freund???

Beitrag von mellepelle 31.08.07 - 11:56 Uhr

HI,

ja er spielt schon richtig mit seinem Freund, aber nur mit dem. Den kennt er aber von Geburt auf an-NIco ist 9Wochen älter. Der Lütte von meiner besten Freundin und die wohnen gleich neben an, somit sehen sie sich auch sehr häufug-die zwei sind echt super süß zusammen, die freuen sich richtig aufeinander und fetzten mit den Bobbycars um die Wette und spielen fangen udn verstecken, total schön. aber ärgern tun sie sich natürlich auch, schubsen hauen ect...

Tim hat 16Zähne, ichdachte erst das evtl die letzten Backenzähnchen kommen, aber sieht nix danach aus, außer die Erkältung und sein schlaf und essverhalten plus Sabbern aber im Mund sieht man nix...

HOffe Svenja steckt den Virus schnell wech..

GUte Besserung

Melle

Beitrag von naju 30.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo Melle,

uns ist genau das Gleiche passiert. Wir waren im Urlaub und Lisa-Marie (14.07.2005*) ist vom Sofa runtergefallen auf die Fließen!#schock
Beide Schneidezähnchen abgebrochen. Ich glaub wir haben alle geheult.
Beim Zahnarzt sollte es auch geschliffen werden, ging aber leider nicht weil sie sich gewehrt hat und Vollnakose wollten wir nicht, naja es war der Horror. Jetzt ist aber alles (bis auf die süßen Zähnchen) allles wieder ok.

Liebe Grüße und gute Besserung
naju

Beitrag von mellepelle 30.08.07 - 12:24 Uhr

HI,

ja mir waer auch echt zum Heulen, seine schönen Zähne und nu wenn er lacht sieht man zwei kleine Dreiecke die rausgebrochen sind #schmoll

aber nagut, bin so froh das nichts schlimmeres passiert ist!!

Beim Zahnarzt wollte er ja auch nix freiwillig machen lassen, ich hab ihn fest gehalten, mußte aber seiin, er hätte sich bös schneiden können...

LG melle