Umfrage: Welche Fassadenfarbe habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shania1981 30.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo!
Frage steht schon oben.
Wir haben neu gebaut, ich wollte anfangs eher weiß/grau, mein Mann aber orange, denn weiß/grau hat doch jeder.
Nun haben wir uns geeinigt. Unser Haus ist orange, Vorbau(wo Terassentüren sind) und Garage grau. Alles mit weißen Faschen bei den Fenstern.
Ich bin echt froh, daß unser Haus nicht so "fad" aussieht. #freu
Welche Farben habt ihr?

Beitrag von franzisch 30.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo Shania,

also wir sind gerad dabei unser Haus zu bauen und haben uns für ein Lindgrün entschieden. Orange/Gelb oder Teraccota hat uns zwar ganz gut gefallen, aber da jedes Dritte Haus mittlerweile diese Farbe hat, wollten wir halt grün. Außerdem meint mein Mann das sich ein Grün besser in die Umgebung und Natur einfügt.

Liebe Grüße

Franzisch

Beitrag von shania1981 30.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo!
Wir wohnen im Waldviertel in Ö, bei uns gibt es soooo viel Wald, rundherum sozusagen, da fände ich grün nicht so passend - wenn sonst auch alles grün ist ;-)
Aber wenn´s passt - super Farbe

Beitrag von dini72 30.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo,

Unser Haus ist terracottafarbig in Wischtechnik gemalt, Details und Fensterumrandungen in creme. Sieht super aus :-) Hier in der Gegend wird sonst bevorzugt gelb oder weiss genommen, und neuerdings auch dunkelrot.

Gruss,

Nadine

Beitrag von verzweifelte04 30.08.07 - 13:55 Uhr

hallo!

unser haus ist gelb, garage orange, der bereich der gaube (bis zum boden) ist orange, die faschen grau - in den faschen sind mittig über fenster und türen kleine rauten, die jeweils die andere farbe haben - also garage ist orange, die rauten bei der garage gelb und beim haus umgekehrt..

wir haben die faschen bei den fenstern, türen, hausecken, gaube und zwishen erdgeschoß und obergeschoß.

fotos kann ich dir schicken, wenn du willst..

lg
moni

Beitrag von tinaxx 30.08.07 - 18:07 Uhr

Hallo!

Unser Haus ist cremeweiß verputzt, aber da wir Rauh- und Glattputzflächen haben, sieht es nicht langweilig aus.
Der Anbau ist dunkelorange.

LG, Tina.

Beitrag von remaverin 30.08.07 - 18:32 Uhr

Unsere Fassade hat ein gaanz hellen und zarten Grauton erhalten.
Sieht edel aus und da die komplette Nachbarschaft schon ziemlich bunt unterwegs ist haben wir nicht mehr viele Farbmöglichkeiten gehabt, die sonst noch gefallen hätten.

Und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis (von wegen Langweilig) sieht es echt klasse und edel aus.

LG Miss Piggy

Beitrag von sissy1981 30.08.07 - 19:02 Uhr

Oben beige, unten rotbraun, Fenster rotbraun umrahmt.

Beitrag von bezzi 30.08.07 - 21:49 Uhr

Laufe doch einfach mal durch ein Neubaugebiet.

Da bekommst Du genz schnell ganz viele Inspirationen.

Beitrag von shania1981 30.08.07 - 22:30 Uhr

LESEN!
Wir haben die Farbe schon ;-)

Beitrag von sparrow1967 30.08.07 - 22:53 Uhr

Papaja ;-)- also ein warmes orange.


Beitrag von anarchie 31.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo!

Einerschalenfarbend...mit ein wenig gelb!
dazuweisse Sprossenfenster und ein recht dunkler Holzgiebel..

Uns gefällt´s#freu

lg

melanie