Nach dem Sex...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea1986 30.08.07 - 11:53 Uhr

Was macht ihr nach dem Sex? Bleibt ihr liegen? Ist es schlecht, wenn man gleich nahc dem Sex aufs WC geht?

Lg

Beitrag von sss77 30.08.07 - 11:54 Uhr

ich warte ein paar minuten und geh dann....
lg

Beitrag von mommy86 30.08.07 - 11:55 Uhr

Ich bleib immer mindestens 10 Minuten liegen! Aber, ob das falsch ist, wenn man gleich aufs Klo geht weiß ich nicht! Ich denk mal die Kampfkrümel die zum Ei wollen, kommen da auch hin! #freu

Liebe Grüße Franzi

Beitrag von nubuk 30.08.07 - 11:55 Uhr

so ca. 10 min bleibe ich liegen...aber es gibt doch genauso auch frauen, die xon sex im stehen schwanger geworden sind #schein#hicks

lg michi

Beitrag von malkin 30.08.07 - 12:39 Uhr

Wahrscheinlich sogar mehr als solche, die trotz Pille schwanger geworden sind ...
... ohne Statistik ist es schwer zu sagen, ob es nutzt, schadet oder völlig egal ist, wenn man nebenher ein Buch liest. *schmunzel* Vielleicht ist es eine Ente, dass bestimmte Stellungen besser sind, aber wir gehen lieber auf Nr. sicher und setzen die Pille ab :-)

#schein

Beitrag von lihsaa 30.08.07 - 11:56 Uhr

hallo...

lol - ich hab immer gewartet...

mein mann hat mir nach dem 10. üz dann sogar immer ein kissen unters becken geschoben und gemeint, ich soll die beine hochheben...


lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern (11.ssw) und baby monsti (16.ssw)

Beitrag von malkin 30.08.07 - 12:36 Uhr

Da musste ich herzlich lachen. Dein Mann ist süß! Hat's schnell geholfen?

LG,
M.

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 30.08.07 - 11:58 Uhr

ich gehe gleich, denn sonst müßte ich (meist) auf meinem mann liegen bleiben und ihn voll sabbern #hicks #hicks

aber es wurden auch schon frauen im stehen schwanger wie gesagt oder von hinten, das ist ja auch net wirklich "liegen" ;-) nehm das net so eng #huepf

Gruß, Nicole

Beitrag von sunflower2807 30.08.07 - 12:08 Uhr

Also meine FA meinte, dass ich danach noch ein bisschen liegen bleiben sollte und am besten mit Kissen unterm Gesäß.

Ohne das geht es natürlich auch aber bei dem oben genannten soll angeblich die Wahrscheinlichkeit größer sein...*hhmm*

Beitrag von -susi- 30.08.07 - 12:08 Uhr

also ich hab mal gehört,dass man nicht direkt zur toilette gehen soll,damit die schwimmer mehr zeit haben,nach oben zu kommen;-)

Beitrag von mitra84 30.08.07 - 12:10 Uhr

hi,
soweit ich gehört habe, "schießen" die #schwimmer mit ca. 25 km/h #schock raus.... also von daher... musst du nicht unbedingt liegen bleiben,denn dadurch fließen die jetzt nicht noch nachträglich weiter... aber oft ist es ja auch so, dass du, obwohl du auf Toilette warst, später immernoch etwas rausfließt....;-)

Wenn du liegen bleiben möchtest - es spricht nichts dagegen, aber absolut notwendig ist es nicht!;-)

Viel Spaß jedenfalls dabei!!:-p

LG
Mitra#sonne

Beitrag von susi6000 30.08.07 - 12:13 Uhr

Hi Andrea,

es scheint so eine Art Aberglauben unter Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch zu sein, dass das Liegen bleiben hilft. Das hängt wohl damit zusammen, dass wir mit der Zeit alle ein bisschen das Vertrauen in unsere Körper verloren haben und nicht mehr daran glauben, dass wir einfach so schwanger werden können - also ohne Ovu-Test, Sex nach Plan und Kopfstand danach.

Wenn es dir früher in der Schule geholfen hat, vor einer Klassenarbeit dein Vokabelheft unters Kopfkissen zu legen, könnte das Hintern hochlegen wohl auch klappen. ;-)

LG + alles Gute,
Susi


Beitrag von andrea1986 30.08.07 - 12:26 Uhr

Dankeschön für eure Antworten.

Ich werde es mal versuchen mit liegenbleiben, auch wenn ich ein Verlangen nach dem WC habe :))

Versuchen kann man es ja :)

Lg

Beitrag von rexona 30.08.07 - 12:26 Uhr

hallo!

ich gehe zur "fruchtbarkeitsmassage" und die masseurin meint, man bzw. frau soll sich auf den bauch legen.

ich versuche beides erst kurz kissen unter po und dann noch einwenig auf den bauch gedreht.

schaden kanns nicht. obs hilft keine ahnung bin im 25.ÜZ#heul

gruss rexona