Frage?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von honigbiene2405 30.08.07 - 11:56 Uhr

War heute bei meinem Sohn, er liegt jetzt ganz alleine auf ein Zimmer da er Methicillin resistenter Stahylococcus aureus hat. Der Arzt sagt das ist ein Krankenhaus Virus. Wer kann mir dazu mehr sagen? Müssen da ganz vermumt rein ( Kittel, Haube, Handschuhe und Mundschutz). Mache mir schon wieder große sorgen:

Lieben gruß Biggi und Mel

Beitrag von technohase 30.08.07 - 12:09 Uhr

Hi

ich habe mal für dich gegoogelt und finde bei Wikipedia ist es auch für "normale" Menschen verständlich.

Hoffe dass ich dir helfen konnte.

Dir und deinem Sohn alles alles Gute.

LAss wieder was von dir hören

Gruß Chris

Beitrag von technohase 30.08.07 - 12:09 Uhr

uups haben den Link vergessen.... sorry

http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#Therapie