1. FA termin am 3. SEpt.-Was wird gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von itzebell 30.08.07 - 12:06 Uhr

hallo ihr,

ich bin jetzt in der 8ssw und hab am Montag meinen ersten termin.

Könnt ihr mir sagen, was da gemacht wird?Muss ich viel Zeit mitbringen?

Bekomm ich da schon einen Us, wenn ja Vaginal?

Beitrag von jecca 30.08.07 - 12:09 Uhr

Also ich musste Pipi abgeben, auf die waage ,Zur Blutentnahme und der Fa hat einen vaginalen Us gemacht......dann habe ich beim 2. termin den Mutterpass bekommen und miss jetzt alle 4 wochen hin....und jedesmal Pipi machen und mich wiegen



Alles Gute für dich und dein#ei


Lg Jecca 26+4SSW

Beitrag von redegewandte 30.08.07 - 13:07 Uhr

Bei mir wurde beim ersten Termin nur Ultraschall gemacht, also wundere dich nicht, wenn kein Urin oder Blut genommen wird! :-D
Ultraschall ist auf alle Fälle vaginal, ist ja noch so klein der Wurm!

Viel Zeit mitbringen? Naja kommt ganz auf den Frauenarzt drauf an. Wenn er gut plant und dich pünktlich zum Termin dran nimmt bist du in 20 Minuten/30 Minuten wieder draußen #freu

Viel Spaß beim Termin!

Redegewandte + #baby (14 Ssw)