Was machen mit Schwarzbrot...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gellini84 30.08.07 - 12:19 Uhr

außer Strammen Max???

Hallo hab von gestern noch ein Schwarzbrot da und würde gerne was anderes machen, außer es mit Wurst etc. zu belegen, hat jemand ne Idee???


Danke.

LG.
Gellini84+Anabel

Beitrag von chatta 30.08.07 - 12:38 Uhr

Also, ich hab mir grad ne Scheibe einverleibt mit Fleischwurst und Ketchup drüber und fand´s lecker!
Mit Käse, mit Streichwürsten (Tee oder Leber), mit Dosen-Sardinen, eine Hálfte gelegtes Brötchen und mit ner Scheibe Schwarzbrot zuklappen#mampf, auch gerne mit Marmelade oder, besser noch mit NUTELLA #freu!!!

Bin ein Schwarzbrot-Fan, merkt man´s #hicks?

Beitrag von belinda1972 30.08.07 - 12:45 Uhr

Ich liebe auch Schwarzbrot mit Nutella #freu!!

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 13:09 Uhr

Schwarzbrot mit Nutella? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, da ich aber beides sehr gerne mag, werde ich es mal probieren.

Beitrag von zippe9876 30.08.07 - 13:13 Uhr

Huhu!

Ich liebe Schwarzbrot mit ganz dicker Salami oder Mettwurst und dänischen Gurkensalat oben drauf!!!!

Oder mit Banane und Nutella....

...mist, jetzt hab ich da voll Appetit drauf...#schwitz

Beitrag von gini1 30.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo


also ich esse Schwarzbrot gerne mit Käseröllchen oder mit Gurken-Käse-Talern.

Mit herrlich frisch! #mampf

Beitrag von verzweifelte04 30.08.07 - 14:28 Uhr

hallo!

schwarzbrot toasten und kräuterbutter oder knoblauchbutter drauf *lecker*

brotsuppe

kartoffelgulasch mit schwarzbrot

schwarzbrot toasten und tomaten, zwiebeln, paprika (alles klein geschnitten mit olivenöl angemacht) drauf

schwarzbrot in pfannkuchenteig

usw..

lg
moni

Beitrag von ianneke 30.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo!
Ich liebe Schwarzbrot mit rohem Schinken und einer Scheibe Weißbrot. Am besten schmeckt das im Sommer, wenn man das schon einen halben Tag im Rucksack rumgetragen hat und die Butter so schön durchgezogen ist #schein

Aber auch Schwarzbrot mit Nutella kommt gut! Wenn Nutella nur nicht so ein Sauzeug wäre!

LG
Anneke

Beitrag von ianneke 30.08.07 - 14:51 Uhr

Und bei uns am Niederrhein isst man Schwarzbrot auch zu Reibekuchen (= Kartoffelplätzchen, Kartoffelpuffer), dazu noch Rübenkraut.

Beitrag von gellini84 30.08.07 - 15:47 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten...

Beitrag von diesuesse 30.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo !

Ich liebe auch getoastetes Schwarzbrot und zwar mit Käse !! Ansonsten schmeckt es auch sehr lecker mit nem Spiegelei drauf !

LG Marion #blume

Beitrag von hexen66 30.08.07 - 21:26 Uhr

hallo,
ich liebe es zekrümmelte in der pfanne braungebraten schwarzbrotbröckchen auf kartofelbrei und den möglichst noch auf eine scheibe brot gestrichen . einfach nur lecker, macht meine mama immer und meinen kids lieben das auch
lg hexen66