Windpocken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kartfahrerin 30.08.07 - 12:28 Uhr

Für was laß ich eigentlich mein Kind gegen Windpocken etc impfen wenn man es trotzdem bekommen kann

Meine Tochter hat nun seit 3 Tagen so komische rote Flecken am Körper.
habe mir nichts dabei gedacht.

Heute morgen habe ich die Flecken auch am Kopf , Genitalbereich und Fußsohle entdeckt.

Bin dann gleich zum Kinderarzt gegangen .
Wurde behandelt wie wenn wir die Pest hätten

Mußten im Keller ( !!!!!!!!!!!!! ) in einem Raum Platz nehmen und warten bis der Kinderarzt kam

Muß dazu sagen wir waren bei der Vertretung da unser Kinderarzt gerade Urlaub hat.

Der Arzt kam dann , nach 2 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat meine Kleine angeschaut und sagte in einem bissigen Ton :
tja das sind die Windpocken , kein Kontakt zu anderen Kindern und ich schreibe ihnen etwas auf gegen den Juckreiz.

danke auf wiedersehen.

Bevor ich etwas fragen konnte war er draußen zur Tür.

Bin dann noch mal hoch ( 2. Stock ) und fragte ob ich den Arzt nochmal schnell sprechen könnt.

Nee geht nicht ist zuviel los. und sie sollen doch eh im Keller bleiben wir wollen die Windpocken hier drin nicht haben.

Ich dachte ich spinne.

Also bin ich froh das meine Kinderärtzin sehr nett ist und auch nochmal fragt ob man noch irgendwelche Fragen hat.

Aber so behandelt zu werden ist ja schon eine Frechheit.
Habe nun auch einen Brief an die Ärtzekammer geschrieben und mich beschwert.

Bringt zwar wahrscheinlich nichts aber zumindest wissen sie mal Bescheid.

danke für´s zuhören

Danny