schorf auf dem kopf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jul07 30.08.07 - 12:31 Uhr

hallo,

julian ist samstag 4 monate alt.er hat oben vom haaransatz wieso einen kranz schorf auf dem kopf.wenn ich leicht mit meinem fingernagel kratze löst er sich.kann ja nun ihm nicht den ganzen schorf abkratzen.
kennt das jemand oder weiss jemand wie man es sanft lösen kann?
oder löst sich das von selbst #kratz

lg anja+julian fynn 17 wo

Beitrag von demeter 30.08.07 - 12:36 Uhr

über Nacht etwas ( Baby- oder Oliven-) Öl auf die schorfigen Stellen, sanft einmassieren und dann morgens mit einer weichen Bürste "bearbeiten"- dann löst sich der Schorf.
Nicht "knibbeln"...

Beitrag von jul07 30.08.07 - 12:39 Uhr

#danke,werde ich mal ausprobieren :-)

Beitrag von mellchen 30.08.07 - 12:36 Uhr

Mit Öl einreiben, Mütze auf und einwirken lassen. Danach auswaschen und die Haare kämmen, dabei löst sich der Schorf. Das muss man aber ein paar Mal machen...

LG Melli mit Luca (2,5) und Lenya Josephine (5 Monate)

Beitrag von jul07 30.08.07 - 12:40 Uhr

#danke für diesen tip :-)

Beitrag von dasu 30.08.07 - 12:58 Uhr

hallo,
es gibt in der apotheke stiefmütterchenkraut, das macht ihr auf ne kompresse und legt es auf den kopf. vielleicht gibt es das auch als tinktur, frag mal in der apotheke nach.
liebe grüße
dasu

Beitrag von jul07 30.08.07 - 13:16 Uhr

#danke für den tip,meine freundin ist pta werde sie mal fragen :-)

Beitrag von ulka 31.08.07 - 08:46 Uhr

hallo,
meine tochter alina maria (11 wochen)hat das leider auch.
habe für sie ARGAN ÖL gekauft.das ist der wertvollste öl der welt,und kommt aus südwesten marokkos.das ist bisschen teuer (100ml-10euro)aber es ist schon viel besser geworden.2mal am tag einreiben.
lg ulla mit alina maria#huepf:-)

Beitrag von jul07 31.08.07 - 09:33 Uhr

#danke für den tip :-)