Mir juckt ständig der Bauch ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farinbela 30.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

mir juckt ständig der Bauch. #gruebel Ist das normal? Was hat das zu bedeuten? Hat das vielleicht noch jemand? Und was kann man dagegen tun außer sich ständig den Bauch zu kratzen? #kratz

#danke schon mal für eure Beiträge ...

farinbela

Beitrag von farinbela 30.08.07 - 12:33 Uhr

Achso,

bin in der 24. SSW #schock#augen#schein

Beitrag von coci1975 30.08.07 - 12:33 Uhr

Ich meine, das passiert, wenn er wächst bzw. durch das Wachsen. Sogar mein Busen juckt oft...

Ich creme dann immer ganz doll und oft mit ner Bodylotion ein und dann wird es besser.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

LG Corinna 25. SSW

Beitrag von steffi4012 30.08.07 - 12:34 Uhr

Hi!

Ja, ich leid auch - laut meiner Hebamme kommt das davon weil die Haut nun gedehnt wird - am Besten immer schon Einölen/Cremen, damit sich die Haut leichter dehnen lässt!

Weiterhin alles Gute in deiner Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag von goldstern76 30.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo farinbela,

mir juckt auch der Bauch, vor allem wenn er sich mal wieder ein bißchen dehnt.
Ölen und eincremen mehr kannst du nicht tun.#schmoll

Alles Liebe

goldstern mit babyboy ( 23.SSW)#baby#blume

Beitrag von floh79 30.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo,

geht mir genauso :-). Das kommt bestimmt vom wachsen. Bei mir hilft viel cremen, da ich nun viel trockenere Haut habe als vor der SS.

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von igi 30.08.07 - 12:42 Uhr

hi du,

das hat mit dem wachsenden bauch und somit mit dem spannen der haut zu tun. es heißt immer, dass man cremen soll, wenn der bauch oder busen juckt. die haut wird gedehnt, ist trocken und juckt... und wenn du dann mit ner creme oder ähnlichem dagegen wirkst, minderst du auch die gefahr von ss-streifen...

lg igi