Schmerzen im Unterbauch.... Himbeerblättertee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 30.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich hab seit gestern abend Schmerzen im Unterbauch (oder vielleicht auch ganz woanders, bin mir nicht sicher obs nicht vielleich sogar auf beiden Seiten gleichzeitig ist). Mit ner Wärmflasche gehts weg, Magen Darm ist es nicht. Ich weiss nicht wie sich Wehen anfühlen...

Ich hab mir nun überlegt dass ich vielleicht den Himbeerblättertee nicht vertrage den ich gestern und vorgestern getrunken habe (ne Kanne jeweils). Heute sind die Schmerzen nun noch da, allerdings nur noch ganz wenig.

Was meint ihr?

LG
Cave

39. SSW

Beitrag von polli123 30.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir auch den Himbeerblättertee empfohlen. Allerdings sollte man damit behutsam umgehen. Ich sollte ab der 37.SSW immer nur eine Tasse pro Tag davon trinken und ab der 38.SSW zwei. Danach wäre es egal. Er soll ja den Muttermund etwas weicher machen. Falls Du ein leichtes Ziehen im UNterleib hast,als ob Du Deine Tage bekommst,dann sind das die Senkwehen. In diesem Stadium befinde ich mich im Moment. Außerdem müsste Dein BAuch immer häufiger hart werden. Das ist die Gebärmutter welche sich auf die Geburt durch Kontraktionen zusammen zieht.
Liebe Grüße
Katrin + #schwanger 38+2

Beitrag von cave 30.08.07 - 13:19 Uhr

Hi Katrin,

es ist nicht wie meine Tage ... Bauch wird dauernd hart, das ist wahr. Aber das soll ja so sein. Ich glaub echt ich hab mir an der Kanne Tee gestern den Magen oder Darm verdorben... ich trink heutre jetzt mal keinen und schau was wird.
Ich bin jetzt bei 38 +1 :-) also einen Tag nach dir, aber ich hab noch keine SEnkung und keine Senkwehen...

Danke für Deine Antwort

LG
Cave