kann mir jemand helfen bzgl. Geschenk? Bitte helft mir :)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen bin ich am überlegen - aber mir fällt nichts ein #schmoll Eine Freundin von mir hat heute Geburtstag und wir sind bei ihr zum Grillen eingeladen. Aber da ich sie noch nicht sooo lange kenne, weiss ich nicht, was ich ihr schenken könnte? Ich hab irgendwie keine Ideen. Mit Blumen und Sekt oder Schnaps wird jeder aufkreuzen denke ich ;-) Gutscheine sind immer blöd, da man ja sieht, wie teuer der war:-D
Duschgel + Lotion hat sie massenhaft im Bad :-D ihr Lieblingsparfum hat sie von ihrem Freund bekommen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Sie ist 25 geworden!!!
So bis 40 € möchte ich ausgeben.

Bitte helft mir!!!

LG
Jasmin

Beitrag von darkmoon66 30.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo

hättest du mal früher gefragt da wären mir zig sachen eingefallen (z.B personalisierte Flache wein oder Geburtstagszeitung,etc) aber so kurzfristig?

Vielleicht bastelst Du einen Gutschein für einen Restaurant,Biostro,Cafe,o.ä. Besuch mit Dir

und da verließ mich dann auch schon meine Kreativität....

Wünsche Dir viel Spaß auf der Party und Dir oder anderen Usern fällt bestimmt noch was ein.

Lg DArkmoon66

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 13:11 Uhr

man das wären so schöne Ideen gewesen :-[ Könnt mich jetzt totärgern. Aber das bringt ja auch nix #schmoll

Gutschein ist ein wenig blöd, da dass Geschenk von mir und meinen Freund kommen soll. Trotzdem #danke

LG
Jasmin

Beitrag von doucefrance 30.08.07 - 12:47 Uhr

Hat sie vllt. ein Land, in dem sie besonders gern Urlaub macht?

Wenn ja, dann kommt sicher ein Korb mit vielen landestypischen Zutaten und Leckereien, auch zum Kochen, gut an... evtl. auch ein Kochbuch dazu
Man bekommt ja schon recht viel überall zu kaufen.

Oder kaufe ein schönes Glasgefäß, das Du mit auf Draht gefädelten Perlen edel verzieren kannst. Dann (farbigen) Dekosand hinein mit passener Kerze

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 13:13 Uhr

Das ist eine gute Idee, aber sie hasst kochen ;-) Hat nicht mal Zucker daheim #schock Nochdazu ist sie Vegetarierin, da wird sowas echt schwer.

Das mit der Kerze ist ne gute Idee, aber was noch dazu?
So siehts ein wenig "wenig" aus ;-)

LG

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 13:15 Uhr

Ich misch mich mal ein, wie wäre denn mit so einer großen Laterne, in der eine Kerze steht? Weißt Du, was ich meine?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 13:21 Uhr

wow, das wäre super :) Da wir in einer kleinen Ortschaft wohnen, wirds schwierig. Aber wir haben so ein Geschenklädle, die haben doch bestimmt sowas, oder?

Ich denke, du hast mich gerettet #danke

LG
Jasmin

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Jasmin!

Gern geschehen, eigentlich gibt es sowas in den meisten Geschenkeläden. Laß mich mal wissen, ob Du fündig geworden bist.

Viel Spaß beim Feiern

Nicole

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 18:42 Uhr

hi,

bin fündig geworden und sie hat genau 40 € gekostet :)

Danke nochmal

LG
Jasmin

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo Jasmin!

Das ist ja prima :-) Danke für die Nachricht.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von kamikaetzchen 31.08.07 - 17:19 Uhr

Das geschenk ist super gut gestern angekommen, nochmal #danke

Beitrag von nisiho 31.08.07 - 17:21 Uhr

Danke für die Nachricht. Ich finde die Laternen selber total schön.

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo Jasmin!

Ich würde ein schönes Buch kaufen oder ein Hörbuch auf CD, dazu vielleicht noch etwas Schönes für die Wohnung aus einem Geschenkeladen.

Übrigens finde ich 40 Euro viel zu viel, zumal Du sie noch nicht sooo lange kennst. Damit könntest Du sie in Verlegenheit bringen, denn ehrlich gesagt, würde ich auch keine Geschenke für 40 Euro machen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von kamikaetzchen 30.08.07 - 13:18 Uhr

weisst, ich hab deswegen 40€ angesetzt, weil ich vor 2 Wochen gegrillt habe, und sie mir einfach so eine Camaratasche für über 20 € geschenkt hat. Sie hat gewusst dass ich diese Suche und mir einfach mitgebracht. Ich fand dass sooo... lieb.

Ich würde es blöd finden, wenn ich ihr was für 10 oder 15 € kaufen würde:-D

Ich weiss leider nur nicht was sie gerne ließt... ja, Harry Potter, aber da hat sie alle durch ;)

LG

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 13:32 Uhr

Dann finde ich 40 Euro auch okay. Frag doch in der Buchhandlung mal nach, was Harry Potter Fans sonst noch lesen. Notfalls kann sie das Buch ja umtauschen.