Unterschied 3d und 4d-Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von habiba07 30.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo,

was ist denn jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen 3 und 4d`? ist 4d noch besser oder egal?

lg

habiba + #stern + #baby 22 .SSW

Beitrag von juni_juli 30.08.07 - 12:42 Uhr

Ich glaube 4D = 3D-Ansicht + Bewegung des Babys. :-)

Beitrag von goldstern76 30.08.07 - 12:43 Uhr

3D : Du sieht dein baby so, als wäre es schon auf der Welt.
4D: Du sieht den Ablauf der Bewegungen deines Babies. Also, ob es gerade am Daumen lutscht oder ähnliches.

LG
goldstern 76#blume

Beitrag von anni 30.08.07 - 13:28 Uhr

Die vierte Dimension (4D) ist die Zeit = Videoeffekt, also Bewegungen des Babys, nicht "nur" Fotos.

LG, Anni