Folio Forte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissmet81 30.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meiner FA. Bin in der 8 SSW. Nun hat sie mir geraten nicht die normalen Folio Tabletten zu nehmen, sondern Folio Forte. In meinen beiden vorangegangenen SS habe ich immer nur das normal Folio genommen. Nun gut, jetzt war ich in der Apotheke und habe mir die Tabletten bestellt. Die gab es jetzt in 60 oder 90 er Packungen. Ich habe die 60er genommen. Aber so lange bin ich ja nicht mehr ne FrühSS. Meine FA meinte ja das man diese nur bis zur 12 SSW braucht. Kann ich die dann auch noch darüber hinaus nehmen? Welches Folio bzw. von welchen Herstellern nehmt ihr eigentlich so?

LG,
kissmet81

Beitrag von maryj 30.08.07 - 12:43 Uhr

hi
also ich hab von anfang an folio genommen....ab der 9ssw
...da hab ich erfahren das ich schwanger bin
lg maryjane

Beitrag von wolkeimsturm 30.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo!
Folio forte soll man in der Frühschwangerschaft bis zur 12. Woche nehmen, danach wäre wohl Folio ausreichend ( da ist scheinbar die Menge Jod und Folsäure dann geringer). Mein FA hat mir auch Folio forte aufgeschrieben und das nehm ich jetzt fleißig!
Viele Grüße
WiS

Beitrag von bille286 30.08.07 - 13:14 Uhr

Hi,

als bei mir der SS-Wunsch da war, hat mir mein FA auch Folio empfohlen, damals gabs die forte noch gar nicht.

Habe dann erst in der 9.SSW erfahren, dass man höher dosierte nehmen sollte und habe dann Femibion 800 gekauft, nach der 12. Woche bin ich dann wieder auf die normalen folio zurück.

Folio sind halt sehr günstig, femibion ist sauteuer und beim nächsten Mal (falls es dazu kommen sollte) würde ich auf jeden Fall folio forte in den ersten 12. Wochen nehmen.

LG, Bille 24. SSW