Ich habe auch mal eine Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von magicmama 30.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo!
Ich weiß, es nervt langsam mit den Namensfragen... #schein
Wir haben jetzt endlich 2 Namen gefunden, die uns beide gefallen und von euch wüsste ich jetzt gerne, welchen Namen ihr (zu unserem Nachnamen LIEBAU) besser findet:
MARLEEN oder MARLENA ??? #kratz
Mein Mann möchte Marleen, ich lieber Marlena... ;-)
Oder habt ihr vielleicht noch andere (ähnliche) Vorschläge für uns?
#danke euch schon mal!

LG, Melanie + #ei 28+1

Beitrag von sega 30.08.07 - 12:50 Uhr

Hi Melanie


ich mag Marlena auch lieber.......

Unsere Tochter heißt Mayleen.....MayLIEN ausgesprochen!

Kann man auch noch anders schreiben...bekannter ist wohl : Mailin !

Vielleicht gefällt euch dieser name!

Lg sega (36 ssw)

Beitrag von diejulimaus 30.08.07 - 12:51 Uhr

Also ich persönlich finde Marleen schöner, aber zum Nachnamen klingt Marlena besser, irgendwie fließender. Sind aber beides sehr schöne Namen! Marlene gefällt Euch nicht? Wäre vielleicht in Kompromiss...?
LG, Juli

Beitrag von floh79 30.08.07 - 12:53 Uhr

Mir würde Marlena besser gefallen.

Beitrag von bille286 30.08.07 - 12:53 Uhr

Hi,

mir gefallen beide, wobei ich Namen die auf a enden generell schöner finde.

Alternativ fallen mir nur Marlene, Marilena oder Marlies ein

LG, Bille 24. SSW

Beitrag von alienor 30.08.07 - 13:03 Uhr

Am ehesten Marlen, aber auch Marlene passt gut

lg ali

Beitrag von strawunzel 30.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo,

1. Platz: Marlena

2. Platz: Marleen

Mir gefallen beide, Marlena aber noch besser.

LG
Strawunzel

Beitrag von mm1902 31.08.07 - 00:38 Uhr

Hallo!

Marlena Liebau würde mir besser gefallen!
Obwohl Marleen auch nicht schlecht ist...!

Was evtl. noch in diese Richtung geht...:

Milena
Marina
Melina
Mailin
Maren
Melanie
Morena
Marlene (wäre ein Kompromiss zu euer beider Namen)

LG
M.


Beitrag von magicmama 31.08.07 - 08:35 Uhr

Guten Morgen zusammen und #danke an alle!

Wir werden unser #baby jetzt wohl MARLENA nennen - diese Variante hört sich wohl wirklich besser zum Nachnamen an! #freu

LG
Melanie, Marko, #ei Marlena und #hund Magic