Gechenk für meine Nichte zum 5. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von brokkoli 30.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen,

meine Nichte wird nächste Woche 5. Ich bin etwas ratlos, was ich ihr schenken könnte. Das, was sie sich wünscht, bekommt sie schon von den Eltern bzw. Großeltern. Der Mutter fällt leider auch nichts ein außer Anziehsachen. Davon ist meine Nichte aber nicht begeistert.

Sie ist eigentlich kein Typ, der mit Puppen spielt. Liest gerne, ist wissbegierig.

Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge?

Gruß
Monika

Beitrag von sandryves 30.08.07 - 12:56 Uhr

eine zahndose,oder vorschul-lern sachen (auch wenn sie nicht in die vorschule geht,fördern kann man es ja trotzdem).

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (39 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762


Beitrag von schnecke1966 30.08.07 - 14:29 Uhr

hallo monika ..... es gibt sooooooooooooooooooo viele schöne bücher und was meine vorrednerin geschrieben hat - die vorschul-lern-bücher sind wirklich toll dazu 'n paar schicke buntstifte und vielleicht ein "faulenzer" und alles ist gut!!!
lg susi

Beitrag von brokkoli 31.08.07 - 11:56 Uhr

Danke euch beiden für eure Tipps.

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Gruß
Monika

Beitrag von nisiho 31.08.07 - 22:35 Uhr

Hallo Monika!

Ich finde Bücher als Geschenk auch immer toll. Außerdem Hörspiel-CDs, Puzzle, ein Gutschein für einen Zoo- oder Schwimmbadbesuch mit Dir. Oder ein Mini-Lük-Kasten, der ist in dem Alter auch klasse.

Liebe Grüße

Nicole