Das riecht und sieht man doch!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pecore 30.08.07 - 12:56 Uhr

hallo,

ich habe hier vor kurzem bei einer Userin was gekauft und heute kam es an. Also jetzt weiß ich warum bei ebayauktionen immer -Nichtraucherhaushalt- steht... Also das Kleidungsstück stinkt bis zum Himmel. Ich habe sie schon in die Wäsche geschmissen und trotzdem stinkt die ganze Bude. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich - aber ich schmecke es sogar #schock
Warum die Hose so stinkt? Weil sie auch nicht gewaschen wurde, was man an zwei Flecken sieht... Also verstehen kann ich das nicht!
Ich finde es doof und ehrlich gesagt auch unverschämt was man hier anderen zumutet...

Sorry für mein Gemecker... musste aber mal raus!#schmoll

LG

Beitrag von rottweiler82 30.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,


ich kann dich voll und ganz verstehen! würde mich auch voll ärgern!

#liebdrueck


Lg Nadine
http://nadine-kluger.fotoalbum-medion.de/

Beitrag von bianca153 30.08.07 - 13:01 Uhr

Tja, ich hatte leider auch schon das " Glück ", das von 10 Kleidungsstücken 5 total fleckig waren und sie gingen auch nicht mehr raus.

Und die waren wirklich nicht zu übersehen #augen

LG

Beitrag von _sternchen_ 30.08.07 - 13:01 Uhr

Hi,

das kenn ich auch, da hatt man sogar durchs Paket riechen können wie das stinkt.
Hab selbst auch mal geraucht, aber nie in der wohnung.
Haben Nachbarn, da riecht der ganze Garten wenn das Fenster auf Kipp steht.
Da hat die Wäsche ja gar keine Chance zu duften, wenn man die drinnen trocknet.


#schock#schock#schock

Lg janine

Beitrag von tigger1980 30.08.07 - 13:04 Uhr

Hi,

ich kann dich auch gut verstehen. Wir sind ein absoluter Nichtraucher-Haushalt und Zigarettengestank ist das schlimmste was es gibt.

Hab für meinen Kleinen auch mal ein Paar Nike bei Ebay ersteigert. Die haben sogar nach 3x Waschen in der Waschmaschine noch nach Zigarette gestunken.

Fand ich auch total wiederlich.

LG
Sabrina

Beitrag von diejunk 30.08.07 - 13:10 Uhr

Oh man, ne, garnicht gewaschene Klamotten geht garnicht!

Ich (z.B.) packe zu kleine und getragene Teile von Adrian nur gewaschen in Kartons, hole sie dann raus, wasche sie nochmal und verschicke dann erst.

Flecken gehen garnicht - es sei denn, es steht dabei.
Da mein Mann Raucher ist kann ich nicht immer versprechen das die Sachen komplett rauchfrei sind, aber ich geb mir mühe - und meißt liegen die Sachen nicht im Arbeitszimmer (und NUR DA wird geraucht)

Aber so total verqualme Sachen find ich auch ekelig.



Beitrag von knuddel24688 30.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo!

Sicherlich ist das ärgerlich aber mein Trick bei sowas:

In heißes Wasser mit Zitronensaft(ca.500ml) und Backpulver. ca.2Stunden ziehen lassen und dann in die Waschmaschine bei 40Grad.
Es gibt auch Sagrotan für die Waschmaschine hilft auch und für die Flecken gibt es Vanish ;-)
Ich nehme aber lieber Omas Tricks als Chemie! ;-)

Wir sind selber Raucher aber ein reiner Balkonraucherhaushalt sprich bei uns stinkt nichts vorallem nicht die Kleidung! #schock Das finde slebst ich als Raucherin ekelig!

GLG

Beitrag von ekieh68 30.08.07 - 13:36 Uhr

Was die Flecken und Unsauberkeit angeht,stimme ich zu. Solche Mängekl müßen beschrieben werden.

Aber was das Rauchen angeht,ist es jedem selbst überlassen,ob er raucht oder nicht .Der Mensch muß auch noch ein Privartleben haben dürfen.Er muß das nicht in seinen Angeboten erwähnen.
Wir sind hier auch nicht bei Ebay!!!
Nicht falsch verstehen,ich bin selber Nichtraucher,aber ich bin trotzdem der Meinung ,dass dies jedem selbst überlassen bleiben muß und wenn man die Klamotten wäscht,ist auch der Nikotinmief raus. Zumindest ist das bei meiner Waschmaschiene so.
Sollte es nach dem Waschen immer noch stinken,so hat man wohl eher den falschen vieleicht zu kurzen Waschgang gewählt#kratz.
Ich hab schon auch hin und wieder Sachen von Rauchern gekauft. Selbst wenn diese von den Verkäufern vorher gewaschen wurden ,nehmen sie den Geruch wieder an ,wenn sie noch ein bißl verpackt in der Wohnung stehen.
Wenn Du umgehen willst ,dass du von rauchenden Leuten Zeugs abkaufst,so solltest du dies vor dem Verkaufsabschluß ergründen und zur Bedingung machen.

Man kann es auch übertreiben #augen

Gruß Heike