fix und alle...13 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicautz 30.08.07 - 12:57 Uhr

ich habe gestern schonmal geschrieben...

meine kleene hatte das 3-tage-fieber (jetzt nur noch ausschlag). ausserdem glaube ich das sie zahnt und obendrauf hat sie noch schnupfen #augen
aber sie ist sooooo knatschig! sie ist nur am schreien und weinen sobald ich sie wegsetze.
nur im kinderwagen und heute bei ikea ist einigermassen ruhe gewesen, aber sobald wir die wohnung betreten, wird sie zum terrorkrümel!
ich bekomme nichts geschafft und bin abends totmüde!

wem geht es noch so?! und was macht ihr dagegen??
ich brauche urlaub!!!!!!!!!!!!!

alles liebe
nicole (die eigentlich ernsthaft über ein 2tes #baby nachdenkt)+ terrorkrümel julina (die mittagsschlaf macht)

Beitrag von svenja2006 30.08.07 - 13:04 Uhr

Hi Nicole!

Na da kommt aber auch einiges bei deiner kleinen Maus zusammen, was??

Ich würde ihr 1-2 x am Tag ein Viburcol Zäpfchen geben, ist super gut bei Unruhe/Zahnen, und ist rein pflanzlich.

Wünsche euch gute Besserung.

LG, Nicole

Beitrag von nicautz 30.08.07 - 13:08 Uhr

och...die haben wir hier sogar zu hause!
dann werde ich das mal tun...DANKE! wenns bei ihr nicht hilft, nehme ICH die auch gerne ;-)

#danke
nicole

Beitrag von svenja2006 30.08.07 - 13:15 Uhr

Das glaube ich gerne, bin auch total übermüdet/dauererschöpft, meine Tochter ist seit 10 Monaten fast pausenlos krank, das zehrt an meiner Kraft...

Also meiner Tochter helfen die Zäpfchen.

LG, Nicole

Beitrag von tinkerbellchen 31.08.07 - 05:50 Uhr

Guten Morgen! *gg*

Na da haben wir ja einiges gemeinsam, unsere Maus 13,5 mon, dass selbe in Grün... vorallem dass schlafen gehen, wirklich furchbar... auch total knatschig, ich denk mal auch die zähne, haben 8 zähen, aber sie beißt sich immer in die hand ganz fest, dass tut ihr sicher gut, naja beißring nimmts ma keinen... ah u noch eine Gemeinsamkeit, wir denken auch gerade ernsthaft über ein 2 kind nach... aber ich muss gestehen, so wie die letzten 2 tage waren, mach ich mir schon sorgen, wie dass wäre wenn da noch ein kleiner zwerg wäre, furchtbar...?

Herzlich

Marion, Emma-Grace (die noch schlummert) und im gedanken Baby Nr. 2

Beitrag von nicautz 31.08.07 - 07:32 Uhr

Guten Morgen...
ich bin notgedrungen auch ein frühaufsteher :-)
die nächte sind momentan ok und das zubettgehen gar kein problem...wenigstens das. aber man kann sie GAR nicht mehr aus den augen lassen. muss ALLES wegräumen.
sobald es mal 2min ruhig ist muss ich sofort gucken gehen und ihr ein gummiband (weiss der geier woher das war?!?!) aus der hand nehmen.
ich wäre auch momentan gar nciht wirklich in der lage schwanger zu sein...das wäre mir zu anstregend :-)
wie gesagt: ich brauche urlaub...vielleicht im schönen Österreich?!?! :-)

Alles Gute
nicole

Beitrag von bienle 31.08.07 - 20:48 Uhr

huhu!!!

Meine Kleine ist gute 12 Monate alt und ich bin grade auch fix und alle...dabei hat(te) meine weder 3-Tagesfieber noch Schnupfen... und zahnen..naja, wäre möglich. Ich schiebe es eher auf die Impfung letzte Woche. Aber warum auch immer, sie ist auch total unausstehlich, vor allem wenn wir daheim sind. Nichts passt ihr, sie geht nur an die Dinge ran wo sie nicht hindarf um mich zu provozieren, von ihren Spielsachen will sie nix wissen und ich darf überhaupt nichts im Haushalt erledigen da heult sie nur rum. Also, Tipps hab ich dir leider überhaupt keine, bin da selber ratlos, aber es tut doch wenigstens gut zu wissen, dass es andren auch so geht. Hoffen wir mal was immer die Kleinen plagt, dass es schnell ein Ende nimmt!!!!

Grüßle, Steffi mit Emi

Beitrag von nicautz 01.09.07 - 06:50 Uhr

huhu
dann hört es sich ja irgendwie mal wieder nach einer Phase an, oder??
gestern der tag ging dann mal, sie war nicht mehr so knatschig, macht aber auch nur "quatsch".
Wünsche uns weiterhin starke nerven
alles gute
nicole