Rückenschmerzen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fischkop 30.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 36 SSW, und ich kann nicht mehr. Mein Rücken bringt mich noch um. Habe es zwar bald geschafft, aber ich weiß nicht mehr, wie ich noch liegen und sitzen soll.

Hat einer von Euch ne Idee? Mein heißes Kirschkernkissen schafft es auch nicht mehr.

Viele liebe Grüsse von Anja

Beitrag von sabsi75 30.08.07 - 13:22 Uhr

Hallöle Anja!!!

Bin jetzt 35te ssw und komm grad vom Orthopäden...der kam ins Behandlungszimmer, sah mich: "Rückenschmerzen, ja?"

Ich hatte schon ein Rezept mit Massagen, die aber nicht soviel gebracht haben und jetzt wollte ich eigentlich Akupuntkur haben. Erhat mich jedoch zum "Quaddeln" überredet. Da werden ca 6 kleine Nadeln in den Rücken mit ner Flüssigkeit gestochen. Hat er gleich gemacht, es tat weh und die Flüssigkeit ist fürs Baby unschädlich.

Aber nun fühl ich mich richtig gut!!! Hat geholfen...hoffe, es bleibt auch so...

Gruß aus Bayern, sabsi

Beitrag von fischkop 30.08.07 - 13:40 Uhr

Hallo sabsi,

danke für Deine Nachricht. Das Quaddeln kenne ich. Habe es schon früher vom Hausarzt für Verspannung bekommen.
Ich werde mal hingehen und fragen, ob er es wieder macht.

Eigentlich traut man sich ja nicht. Irgendwie denkt man immer, man muß alles aushalten.

Danke!!!

Gruß Anja