Halbzeit!!! Bergfest!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cateye 30.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun hab auch ich endlich Halbzeit.
Mein kleiner Kerl ist auch richtig aktiv und kann mittlerweile schon heftigst treten, oder was er da sonst macht. ;-)

Kann ihn auch schon von aussen spüren, wenn ich meine Hand ein bisschen auf den Bauch drücke. :-)

Letzte Woche hatte ich ja leider bereits Wehentätigkeiten, aber durch das Magnesium scheint es sich wieder etwas beruhigt zu haben. Hab nur noch die Übungswehen, die ja nicht schmerzhaft sind.

Nun hoffe ich mal, dass wir die nächste Halbzeit auch weiterhin unbeschadet überstehen.

Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit. ;-)

LG Maria mit Marvin (23 Monate) und Babyboy (21. SSW)

Beitrag von wuwimaus 30.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo Maria,

ich habe heute auch Halbzeit! Mir geht es rundum gut bisher. Ich werde langsam unbeweglicher und der Bauch wächst auch schon ordentlich. Seit vorgestern spüre ich auch meinen kleinen Frechdachs - aber komischerweise nur morgens um sechs, wenn ich vorm Weckerklingeln noch ein bißchen döse und den Bauch streichle. Das heißt doch hoffentlich nicht, dass das nach der Geburt so weitergeht oder? ;-)

Dir auch noch eine schöne restliche zweite Hälfte!

Liebe Grüße

wuwimaus

Beitrag von cateye 30.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo Wuwimaus,

bei mir ist es die 2. SS und ich spüre meinen Zwerg schon seit ein paar Wochen. Aber seit ein paar Tagen halt schon von aussen. Bin mal gespannt, wann wir es auch von aussen sehen. ;-)

Ich spüre ihn auch ständig am Tag. Vor allem dann, wenn ich mich mal kurz hinlege oder so sitze, dass es ihn stört. ;-)

Irgendwann entwickeln die kleinen eine eigene Uhr und das kann sich schon nach der Geburt so weiter ziehen. War bei meiner ersten SS auch. :-)

Wünsch dir auch noch eine schöne 2. Hälfte.

LG Maria mit Marvin (23 Monate) und Babyboy (21. SSW)

Beitrag von shiewa2003 30.08.07 - 13:20 Uhr

hi :-)

ich hab heut auch halbzeit aber spüre mein wurm noch nich wirklich, in der 18ten woche rum hats langsam angefangen mit son blubbern, is zwar bis jetzt ein bissl mehr geworden aber son richtiges treten merke ich noch nich #kratz

ich find das irgendwie komisch, das müsste doch langsam ma anfangen #kratz oder nich?

lg steffi & #ei 21 SSW

Beitrag von cateye 30.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo Steffi,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Die eine merkt es früher, die andere später. Und dann ist es bei dir ja auch noch die erste SS, oder? Da merkt man es eh später als bei den folgenden SS. :-) Mach dir da also mal keine Sorgen, ist alles im grünen Bereich. ;-)

Wünsch dir auch noch eine schöne 2. Halbzeit

LG Maria mit Marvin (23 Monate) und Babyboy (21. SSW)

Beitrag von shiewa2003 30.08.07 - 13:29 Uhr

ja das is meine erste SS....
na dann hoffe ich, dass ich es bald richtig merke ;-)

Wünsch dir auch eine schöne 2te Halbzeit...

lg steffi & #ei 21 SSW

Beitrag von cinderella1603 30.08.07 - 13:39 Uhr

#fest herzlichen glückwunsch zum bergfest #fest wünsche dir für die nächste halbzeit alles erdenklich liebe und gute...... die hälfte wäre geschafft ;-) .... ist doch irre wie schnell die zeit vergeht, oder?

ich bekomme auch seit wenigen tagen immer wieder mal einen harten bauch...... werde das morgen mal meiner hebi sagen. da ich bei meinem sohn schon recht früh vorwehen hatte, bin ich da doch ein wenig vorsichtig. ich spüre meinen kleinen auch schon recht heftig, vor allen dingen nachts ist der kleine total lebendig.... wahnsinn.... :-) freu mich auf den 04.09., dann sehe ich ihn endlich wieder per us #huepf #huepf #huepf

wünsche dir noch eine wunderschöne kugelzeit

lg, tanja (21 ssw) babyboy inside

Beitrag von cateye 30.08.07 - 16:24 Uhr

Hallo Tanja,

war bei mir auch so, in der letzten SS.
Da lag ich dann leider auch in der 30. SSW eine Woche im KH mit Vorwehen.

Ich muss nun Magnesium nehmen und mich etwas schonen. Ach ja, und hoffen, dass der kleine Kerl noch eine Weile in meinem Bauch bleiben will. ;-)

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht und die Wehen nicht so schlimm werden und einfach nur Übungswehen bleiben. ;-)

Ich sehe meinen Krümel am 03.09. wieder per US. #freu

Wünsch dir noch eine schöne 2. Halbzeit

LG Maria

Beitrag von tapsitapsi 30.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo Maria,


#fest Super, dass auch bei dir die Hälfte rum ist!#huepf

Ich war am Dienstag beim FA. Hab wieder knapp 5 Kilo zugenommen. Aber das meiste ist echt Wasser. Diesmal war mein FA nicht so geschockt.

Ich werd nächste Woche nochmal mit der Hebamme sprechen wegen der Akkupunktur.
War ja auch super warm am Wochenende und da hab ich wieder mega Füße gehabt.

Zum Glück geht es auf den Winter zu!

Ach ja: Wir haben ein Outing bekommen. Mein FA hat so lange gesucht (Schon allein wegen des Messens des Oberschenkels.), bis sich unser Baby endlich gezeigt hat.
Nun bin ich ja mal gespannt, ob auch wirklich nichts auf einen Jungen hindeutet! ;-)

Unsere Kleine ist total wild. Sie turnt den ganzen Tag im Bauch herum und tritt mich fleißig. War auch beim FA so. Da hatte sie sich auch mehrmals gedreht.
Man kann die Bewegungen mittlerweile von außen sehen und spüren. Ist soooooooooooooo schön!!!!!!!!!!

LG Michaela & Minnie Maus (22.ssw)

Beitrag von cateye 30.08.07 - 17:44 Uhr

Hallo Michaela,

wir hatten letzte Woche bereits unser Outing. Weil ich ja wegen Vorwehen beim FA und im KH war.
Wir bekommen wieder einen Junge. Nun geht die Namenssuche wieder los. ;-) Für ein Mädchen hatten wir den Namen ja schon.

Sprich wirklich mal mit deiner Hebi über Akupunktur. Ich bekomm das schon seit 10 Wochen, gegen Ischiasbeschwerden, Sodbrennen usw. Hilft richtig gut. ;-)

Mein Bengel ist auch mächtig am Treten. Vor allem wenn ich sitze und es im wohl grad nicht besonders gefällt. :-)
Von aussen kann man die Bewegen auch schon spüren, aber noch nicht sehen.

Wünsch dir auch noch eine schöne Restkugelzeit. ;-)

LG Maria mit Marvin (23 Monate) und Babyboy (21. SSW)

Beitrag von tapsitapsi 30.08.07 - 17:52 Uhr

Hallo Maria,

wir haben irgendwann in den letzten Wochen auch endlich einen Jungennamen gefunden.
Und wir werden auf jeden Fall beide Namen aufschreiben und mit zur Entbindung nehmen. Nicht dass auf einmal doch ein Junge bei rauskommt und wir keinen Namen haben bzw. er nen Schocknamen bekommt.

Unsere Maus wird mal mächtig schlau! ;-) Ist in der Schule immer schön wach und tritt. Und dann am Nachmittag, wenn ich Zeit zum "Kuscheln" hab, dann schläft sie oder macht sich nicht bemerkbar. Aber dafür abends wieder, wenn der Papa da ist. Das ist so schön!!!!!!!!!!!!!

Und der Januar ist so schnell ran!#schock

Meine Hebi ist noch bis nächste Woche im Urlaub. So lange muss ich noch warten.

Wir werden uns doch noch öfter lesen! Aber auch schon mal ne schöne 2. Hälfte!!!!!!!!!!!

LG Michaela & Minnie Maus (22.ssw; am Samstag dann schon in der 23.ssw!)

Beitrag von cateye 30.08.07 - 18:01 Uhr

Hallo Michaela,

klar werden wir uns hier noch öfter lesen. ;-)
Du hast Recht, der Januar ist soooooo schnell da. Aber zur Zeit hab ich solche Schwierigkeiten (Brustschmerzen, kurz vor ner Entzündung, Vorwehen, und auch noch Probleme mit einem Backenzahn), das ich den Januar schon gar nicht mehr abwarten kann. Gestern hatte ich noch nen kleinen Flash, so das ich geheult habe und dachte, ich will das alles nicht mehr, ich schaff das nicht mehr. Mit der SS, den Schmerzen und meinem Sohn etc. Aber heute gehts schon wieder. ;-)

Sag mal, hast du nicht noch ne Idee für nen schönen Jungennamen?`Wenn du dir doch eh schon welche aufgeschrieben hast. ;-)

Die Zeit bis deine Hebi aus dem Urlaub zurück ist, ist ja auch nicht mehr soooo lange. Dann kann sie sicher was gegen die Wassereinlagerungen machen. Das hatte ich in der letzten SS auch so stark. Diesmal zum Glück nicht. ;-)

Hab bisher auch nur knapp 4 Kilo zugenommen. Und bin damit ganz zufrieden. Aber bei dir ist es ja auch mehr Wasser als alles andere, oder?

So, ich muss nun zum darten. Wundere dich also nicht, wenn ich nicht sofort anworte. Ansonsten kannst du mir auch über meine VK schreiben. Dann hab ich das immer zu Hause sofort auf dem Schirm. ;-)

LG und noch nen schönen Abend.

Maria