Apfelgrüner Stuhl- wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nico55 30.08.07 - 13:26 Uhr

hallo!

mein sohn, 3 1/2 monate hatte gestern 2x hintereinader normalen stuhl (goldgelb) und anschließend war er (3x) apfelgrünfärbig und klebrig. wir fuhren ins kh und da kam raus daß alles in ordnung sei.

nun meine frage, woher kann soetwas kommen? wer kennt das auch? #kratz

heute war nur ein flitzi in der hose und das war wieder gelb!

li grü
daniela & kian 15wo

Beitrag von klara2112 30.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo liebe Daniela,

mach Dir keine Sorgen.

Ich bin in der Anfangszeit auch im Viereck gesprungen, wenn das "Häufchen" anders gefärbt war.

Mein KiA sagte, daß unser Stuhlgang, je nach Essen auch mal anders aussieht. Wenn Du stillst, isst der Kleine ja sozusagen bei Dir mit, von daher kann es schon sein, daß der Stuhlgang mal anders aussieht.

Von gelb bis grün ist alles erlaubt.

Bei Paul war es meistens so, daß ich irgenetwas Blähendes gegessen hab.
Außerdem entwickelt sich der Verdauungstrakt Deines Babys stetig, so daß sich Konsistenz und Geruch:-p, sowie die Häufigkeit des Stuhlgangs verändert.

Viele liebe Grüße, Jane mit Paul *05.04.07

Beitrag von diemel1 30.08.07 - 16:48 Uhr

Hallo Daniela,

das kenne ich auch nur zu gut mit dem grünen stuhl. wir hatten das auch und mein kia hat mir erklärt dass das von der verdauung (blähungen oder so) oder auch vom zahnen kommen kann. bevor die zähnchen durchstossen macht sich da im kiefer so einiges bereit und das hat auch schon die selben symptome.

wünsche dir noch ne schöne zeit
#liebdrueck
mel mit noah

Beitrag von skymichi 30.08.07 - 21:27 Uhr

Man sagt auch dass sich Stuhl grün färbt bei zu wenig Flüssigkeit, aber denke dass mit den Blähungen kann bestimmt auch sein.