36. SSW und Tritte den ganzen Tag, wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amidala81 30.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 36. SSW#huepf, und seit etwa 3 Wochen ist meine Kleine derart aktiv, dass ich kaum noch Schlaf bekomme.#schmoll Ich spüre sie fast den ganzen Tag hindurch als leichtes Flattern, oder auch als heftige Tritte und Stöße die richtig weh tun.#schmoll Vorallem im Beckenbereich und in der Scheide tut es dann richtig weh wenn sie tritt#schmoll. Ich meine, ich bin ja froh sie zu spüren, aber manchmal tut es so sehr weh, das ich gerne auch mal eine Pause hätte.:-p

Des weiteren kommt es mir so vor als hätte sie ganz oft Schluckauf.#kratz Mein Bauchi ist in einer Tour am hüpfen. #schock

Wieso ist sie denn so aktiv in letzter Zeit??? Geht es jemanden von euch ähnlich???#kratz

LG Steffi + #sonneLeon (22 Monate) + #blumeNeomi 35+1 SSW + #sternim#herzlich

Beitrag von yilwyna 30.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Steffi,
bin jetzt 35. ssw und mein kleiner ist auch seit kurzem sehr aktiv. Vor allem die Tritte ind die Rippen oder die Belastungder Lungen tun weh. Vielleicht merken die kleinen, das es bald losgeht oder etwas regt sie auf. Genau kann ich das nicht sagen, da es meine 1. SS ist. Meine Ärtzin meinte, da kann man nichts machen( da mein kleiner etwas größer ist) und hat mir Mut zugesprochen, das es ja bald vorbei sei.
Wünsch dir auch alles gute und hoffe, du findest Trotz Gezappel deiner kleinen etwas Ruhe.
LG :Yilwyna

Beitrag von masoleba 30.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo Steffi!

Ich bin jetzt in der 38.ssw und auch mein Kleiner ist super aktiv den ganzen Tag. Am Montag war es sogar nicht möglich ein CTG zu schreiben#schmoll.
Schluckauf hat meiner auch super oft.
Ja es ist zwar immer beruhigend ihn zu spüren aber so manchmal wäre eine Pause echt nett.#freu

Aber wir haben es ja bald geschafft.....

LG Sirkka mit Marie(7J), Leon(5J) und Babyboy(38.ssw)#herzlich

Beitrag von baby_zwerg 30.08.07 - 13:56 Uhr

hallo,

bin seit einigen tagen über dem termin-eigentlich sollte mein krümel am vergangenen sonntag zur welt kommen.#schmoll
krümelchen ist jetzt noch seeeeeehr aktiv, und das seit der 33 ssw. #kratz


wünsche dir für die restlichen wochen noch alles gute #blume

maren 40 +5 und krümelchen