Die ersten Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyknoddel 30.08.07 - 13:50 Uhr

Ich glaube dass ich heute das erste Mal etwas spüre, dass laut Euren Erzählungen die ersten Kindsbwegungen sein könnten, allerdings spüre ich diese ziemlich weit unten - wie (und wo) habt Ihr diese gespürt?
Danke und liebe Grüsse
Andrea (14+5)

Beitrag von meinmaechen 30.08.07 - 13:55 Uhr

Uhhi dan biste aba Früh dran aba is doch schön *freu dich_*

hatte das erste Blubbern so knapp 19/20 igste Woche und das war das schönste Gefühl meines Lebens.... bin so glücklich mit meinem kleinen Parasiten *hehe*

Beitrag von tolja21 30.08.07 - 14:03 Uhr

ja wircklich früh...ich hab sie erst in der 20 SSW gefühlt.

Aber seid ca. 5 Tagen nicht mehr woran kann das liegen?! Mach mir unheimliche Sorgen.

LG
TOLJA

Beitrag von nadine15300 30.08.07 - 14:34 Uhr

Hallo Andrea

ich bin auch in 15SSw, und ich habe Gestern mein Krümel gespürt und zwar ganz deutlich, habe ich mein Hand weit unten gehabt und habe ich gespürt wie ein klopf, nicht einmal aber mehrere mals.

Grüße

Amal

Beitrag von babyknoddel 30.08.07 - 14:46 Uhr

hallo amal, danke für deine antwort, also hast du die bewegungen auch weit unten gefühlt? ich hab ein blubbern gemerkt, dachte aber eigentlich, dass es weiter oben sein müsste. lg
andrea

Beitrag von nadine15300 30.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo Andrea

Weiter oben glaube ich ist noch zu früh, weil unser Krümel liegt noch ein bisschen unten, ab 20 SSW kannst du oben spüren.

Und die Krümel Bewegungen sind deutlicher als Darm.

und ich spüre sie, besondres wenn ich auf mein Rücken liege.

Grüße

Beitrag von aoiangel 30.08.07 - 15:08 Uhr

Gratuliere, ich spüre Mini seit Ende der 13.SSW.
Im Moment auch noch etwas tiefer. Aber ist ja klar, heute in der 16.SSW ist der Fundusstand erst auf Nabelhöhe.
Und ich spür es meist so 1 Hand unter dem Nabel bis hoch zum Nabel. Manchmal auch etwas seitlich.
Hatte die letzte Zeit öfter gehört, ui das wäre aber noch bald, aber die FÄ heute meinte das wäre durchaus möglich v.a bei der 2.SS weiß man ja wie es sich anfühlt.
Außerdem schlägt Mini ständig Purzelbäume.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 16.SSW