Rossmann DHA-Nehmerinnen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 30.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo!

ICh hab mir gestern das Lachsöl in Kapseln gekauft. Auf der Beilage steht man soll 4 Kapseln pro Tag nehmen.

Macht ihr das wirklich? Wollt eine nehmen sonst schluck ich ja bald nur noch Pillen!

Danke und LG

SImone

Beitrag von wurzelolm 30.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo Simone,

wozu Lachsöl? Habe ich noch nie von gehört?

Gruss
Silke

Beitrag von 19021982 30.08.07 - 18:37 Uhr

wegen dem DHA das ist doch angeblich wichtig für Babys Gehirn!

Beitrag von wurzelolm 30.08.07 - 23:15 Uhr

Ich glaube ich lebe hinterm Mond, da hat mir noch keiner was zu erzählt. Habe aber auch nichts auf die schnelle im Internet gefunden.

Mir hat man gesagt, es sei für das Gehirn des Kindes sehr wichtig, dass die Schilddrüsenwerte absolut stimmen.

Habe eine Unterfunktion und musste die Dosierung des Medikamentes jetzt schon 3x steigern.

Was man heute alles nehmen soll ist doch irre.

Was haben wir für ein Glück das wir denken können, obwohl unsere Mütter nicht so viele Zusatzstoffe nehmen sollten wie wir.
finde das langsam echt übertrieben.

Aber das nur mal so allgemein gesagt, absolut nichts gegen dich persönlich. Mag ja auch sein, dass die Empfehlung absolut richtig ist.

LG
Silke

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 08:43 Uhr

Das Frage ich mich auch! Aber wenn der DOc es empfiehlt.........

Beitrag von wurzelolm 31.08.07 - 09:25 Uhr

Ja klar, dann würde ich es auch brav schlucken.
Mir hat man Care-S ans Herz gelegt. Recht teuer aber eben vom Doc empfohlen.....
Ich nehms immer noch...;-)

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 09:48 Uhr

das kenn ich nu wieder nicht!

Werd erst mal aussetzen und Mo meine FÄ anrufen. Heut ist die zur Fortbildung.......

denn 4 Stück sind mir zuviel und 30 EUR hab ich als Geringverdiener auch nicht immer zu über!

Beitrag von coci1975 30.08.07 - 14:43 Uhr

Guck mal bitte hier:

http://www.lachs-oel.de/

Sollst du die vom Arzt aus nehmen? Weiter unten steht was über die Einnahme während der Schwangerschaft.

LG Corinna (25. SSW)

Beitrag von 19021982 30.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo!

Ja meine FÄ meinte das wäre eine günstige Alternative zu den Fembion+DHA............Folio+ halt die Kapseln....... aber 4 Sück sind mir zuviel!

Danke euch!